Habt ihr euch gleich mit Tieren eures Partners verstanden?

vom 13.03.2015, 14:12 Uhr

Weder ich, noch mein Freund haben Haustiere. Ich bin aber auch ganz froh darüber, dass mein Freund keine Tiere hat, da ich den meisten Tieren gegenüber etwas ängstlich bin, vor allem Hunden und Katzen, so dass ich auch nicht weiß, ob das dann so gut gegangen wäre.

Jedenfalls steht eine Freundin nun vor genau dem Problem. Ihr Partner hat einen größeren Hund, wobei meine Freundin panische Angst vor Hunden hat. Zwar ist sie dennoch regelmäßig bei ihrem Partner und hat sich auch mit dem Tier arrangiert, wobei sie sich dennoch eher distanziert gegenüber dem Hund verhält und ihm auch nicht zu nahe kommen möchte.

Habt ihr euch gleich mit den Tieren eures Partner verstanden oder gab es Probleme? Wie war es umgekehrt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann nur die umgekehrte Sicht bieten, denn ich bringe die Tiere mit, der Partner muss dann da durch. Keiner meiner Partner hatte selbst Tiere, aber meine Hunde und Pferde wurden immer ohne Probleme akzeptiert. Wobei das bei den Pferden ja auch sehr einfach war, mit denen muss sich ein Partner ja nicht auseinandersetzen, wenn er nicht möchte.

Bei meinen Hunden ist das anders. Die finden einen möglichen Partner nicht wirklich toll. In seiner Wohnung benehmen sie sich sehr gut, so lange er mir nicht zu nahe tritt und es einen "gefährlichen" Eindruck macht. In der eigenen Wohnung dagegen, sieht es schon ganz anders aus.

Jeder meiner Partner musste sich daran gewöhnen, dass er sich in den ersten Wochen nicht frei bewegen kann und besser auch nicht einfach Sachen von mir anfasst, wenn ich nicht dabei bin. Das hat aber jeder akzeptiert, eigentlich fanden die Jungs solche Hunde immer ziemlich faszinierend und cool, auch wenn sie noch nicht einmal alleine ins Bad gehen konnten. Nach ein paar Wochen gehörte jeder Partner zur Familie, dann war es kein Problem mehr.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich liebe Tiere und hätte auch gerne welche. Mein Freund hatte vor Jahren mal einen Hund, der echt süß war, aber den musste er kurz nachdem wir zusammengekommen waren, bei seiner Pflegefamilie lassen, weil er zu seinem Vater gezogen ist. Zudem wollte er mich auch nicht gerne zu seiner Pflegefamilie einladen, da sie wohl nicht sehr nett seien. Aber im Allgemeinen, wenn ich auf Tiere treffe, scheinen sie sehr angetan von mir zu sein.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^