Habt ihr euch bisher in allen Urlaubsländern sicher gefühlt?

vom 12.03.2016, 21:38 Uhr

Ich habe mich bisher in allen Ländern, in denen ich bisher so war immer sehr sicher gefühlt und musste da auch nie Angst haben. Was Kriminalität, Naturkatastrophen oder irgendwelche Krankheiten angeht, musste ich mir bisher noch nie so wirklich Sorgen machen. Ich konnte bisher auch immer in allen Ländern problemlos abends raus, ohne mir irgendwelche Gedanken machen zu müssen.

Nur im Straßenverkehr in Sri Lanka hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl, da scheinbar keine Verkehrsregeln galten und man sich mit Kühen die Straße teilen musste. Aber auch da hatte ich keine richtige Angst. Habt ihr euch bisher in allen Ländern, in denen ihr Urlaub gemacht habt, sicher gefühlt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde nicht sagen, dass ich mich im Urlaub schon mal wirklich unsicher gefühlt habe, aber es gab schon so gewisse Momente, in denen mir klar wurde, dass ich eben nicht in Deutschland bin und andere Regeln gelten.

In Südafrika haben wir unser Auto abgeholt und direkt gesagt bekommen, dass wir nach Anbruch der Dunkelheit am besten nicht fahren sollten, das Auto nicht verlassen sollten im Falle einer Panne, auf keinen Fall Anhalter mitnehmen oder bei Pannen Hilfe leisten sollten und so weiter, weil Entführungen und Autodiebstähle wohl an der Tagesordnung waren in dieser Region.

In San Francisco habe ich ein Erdbeben mitbekommen, völlig harmlos und die meisten Einheimischen haben das wahrscheinlich einfach als business as usual registriert, aber in dem Moment war mir schon sehr bewusst, dass ich mich in einem Erdbebengebiet befinde und, dass ein großes Beben überfällig ist.

Chaotische Autofahrer gehören für mich irgendwie schon zum Urlaub dazu, da muss man auch gar nicht so weit weg fahren. Gut, im letzten Urlaub in Kitzbühel sind alle mehr oder weniger manierlich gefahren, aber ich hatte schon in Rom echte Probleme damit heil über die Straße zu kommen oder ich hatte eine Taxifahrer in Warschau, der anscheinend noch nie etwas von Geschwindigkeitsbegrenzungen gehört hatte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge