Habt ihr Erfahrungen mit Reisepreisfehlern?

vom 01.03.2021, 10:00 Uhr

Ich habe gestern bei einer Webseite einen Preisfehler gesehen. Da sollte man eine Woche Urlaub in einem Hotel für 40 € bekommen. Das Ganze allerdings in Australien. Nun stellt sich mir die Frage, ob das dann wirklich alles so gut geht oder man dann im Hotel steht und das Ganze dann auffällt und man eben doch kein Zimmer bekommt. Bei solchen Preisfehlern bekommt man bei normalen Bestellungen ja schnell die Absage, aber wie sieht es bei Reisen aus?

Noch eine Frage wäre, ob das bei Flügen dann auch so aussehen würde, dass gebucht gebucht ist und man dann kein Storno bekommt oder bekommen kann. Habt ihr das schon mal probiert? Ich habe so etwas schon öfter gesehen, aber so richtig habe ich mich noch nicht getraut und damit auch gestern nicht gebucht. Habt ihr solche Reisen schon mal angetreten und ging es gut? Nutzt ihr solche Fehler generell um den Urlaub zu planen, also wartet ihr darauf und bucht vorher nicht?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Solche Reisepreisfehler kann vor Ort oder beim Veranstalter für Ärger sorgen, auch wenn es nicht der eigene Fehler ist bei der Ausschreibung. Ich würde da immer abwägen, ob ich das Risiko eingehen würde diesen Fehler auszunutzen oder das melde und vielleicht sogar so noch einen Gutschein vom Veranstalter bekomme, aufgrund der Ehrlichkeit.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^