Habt ihr einen privaten Twitter Account?
Twitter scheint ja neben Facebook eine große Community zu sein und ich frage mich gerade, für wen es überhaupt Sinn macht, sich einen privaten Twitter Account zuzulegen. Seid ihr denn bei Twitter angemeldet und postet ihr da regelmäßig auch etwas oder gebt fleißig Kommentare? Wie findet ihr denn Twitter und meint ihr es lohnt sich dort angemeldet zu sein?
Ich habe einen Account bei Twitter, muss jedoch sagen, dass ich diesen mittlerweile nur noch sehr selten benutze. Ab und zu schaue ich nochmal vorbei, falls ich nach einem bestimmten Künstler, Promi etc. suche. Früher habe ich dort selber einige Male Dinge gepostet, nur verlor ich nach einiger Zeit das Interesse bzw. durch Facebook geriet Twitter bei mir immer weiter in Vergessenheit, da Facebook etwas übersichtlicher ist und mehr Funktionen bietet die für mich persönlich nützlich sind.
Ich denke es lohnt sich bei Twitter anzumelden, wenn man verfolgen will, was Prominente posten und teilen, da sich dies doch des öfteren zu den Posts auf Facebook oder anderen sozialen Medien unterscheidet. Für Menschen die ihre persönliche Meinung zu einem Thema posten wollen ist Twitter auch geeignet, da es quasi zu jeder erdenklichen Sache ein Hashtag bzw. einen Trend gibt, nach dem man suchen kann. Falls einem Twitter dann doch nicht gefällt, kann man seinen Account immer noch löschen.
Als ich Musik gemacht habe, hatte ich mir kurz einen Twitter Account angelegt, um zu gucken was sich damit alles machen lässt. Letzten Endes lief es darauf hinaus dass ich vollkommen zu Facebook rüber gewechselt bin. Falls du bestimmte Leute allerdings verfolgen möchtest oder viele deiner Freunde Twitter haben, kann es durchaus Sinn machen sich das einmal anzugucken.
Gibt es denn noch eine andere Account Form bei Twitter oder warum fragst du speziell nach privaten Accounts? Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich mich dort angemeldet habe, aber ich konnte damals nicht auswählen, was für eine Art von Account ich einrichten möchte.
Benutzen tue ich den Account übrigens nur noch selten, ich komme mit dem Format nicht wirklich klar und bin immer genervt wenn ich die Wahl zwischen Verbrechen gegen Rechtschreibung und Grammatik oder einer Stückelung von meinem Text habe.
Muss doch jeder selbst wissen ob er sich einen Account dort anlegt oder nicht. Ich wüsste nicht warum ich mir einen Account dort machen sollte wie auch in anderen sozialen Medien. Einen Facebook Account habe ich der aber nur selten genutzt wird, darauf poste ich nicht und stelle auch nichts von mir Online.
Diesen habe ich lediglich zum Verfolgen von bestimmten Seiten und Plattformen, die darauf mache Informationen nur noch dort zur Verfügung stellen. Daher sah ich mich gezwungen mich dort anzumelden um an diese Informationen zu gelangen, Twitter gibt sich dazu nichts weiter und bietet für mich auch keine neuen Informationen zu den Themen die mich interessieren und was Promi Z macht ist mir schlichtweg komplett egal.
Ich kenne Twitter nur dem Namen nach und frage mich daher gerade, ob es überhaupt unterschiedliche Twitter-Accounts gibt. Hat man dort die Wahl zwischen einem privaten und einem geschäftlichen Account oder etwas Ähnlichem? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass es nur einheitliche Accounts bei Twitter gibt, die aber eben unterschiedlich genutzt werden.
Ich persönlich habe keinen Twitter-Account, weil ich schlichtweg nicht wüsste, was ich damit anfangen sollte. Hier wurde ja bereits angesprochen, dass sich Twitter unter anderem für diejenigen lohnt, die irgendwelchen Promi-Tratsch verfolgen möchten. Das ist etwas, was mich zum Beispiel überhaupt nicht interessiert und andere Themen verfolge ich lieber abseits von Twitter. Bislang habe ich noch nie das Gefühl gehabt, dass mir etwas fehlt, nur weil ich keinen Twitter-Account besitze. Ich werde mir daher auch in Zukunft keinen Account dort zulegen.