Habt ihr einen bestimmten Stil bei Schlafbekleidung?
Was Schlafbekleidung angeht, ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Stilrichtungen gibt. Es gibt Nachtwäsche, die eher sexy ist, wobei es aber auch viele sportliche Modelle gibt. Genauso gibt es enge Schlafbekleidung, aber auch viele weite und schlabbrige Teile.
Ich habe eigentlich schon einen festen Stil und trage auch immer Sachen, die diesem Stil entsprechen. An kühleren Tagen mag ich dabei am liebsten eine weite, lange Hose und dazu ein enges Top oder Langarmshirt. An heißen Tagen bevorzuge ich Boxershorts mit weitem T-Shirt. Also ist bei mir eigentlich immer alles eher gemütlich und weit gehalten und ich mag auch gerne niedliche Aufdrucke.
Habt ihr einen bestimmten Stil was Schlafbekleidung angeht oder kauft ihr einfach das, was euch gefällt und habt keinen bestimmten Stil?
Ich kaufe eigentlich gar nichts in der Richtung. Meistens schlafe ich mir meinem normalen Slip und wenn es dann draußen noch kalt ist mit einem Shirt meines Partners und im Sommer nur mit dem Slip. Ich mag es einfach bequem und finde nichts schlimmer als einen engen Schlafanzug. Wenn ich etwas tragen will, was sexy ist, dann habe ich das ja auch nicht lange an und dann trage ich wieder mein normales Shirt, was ich zum Schlafen trage. Mein Partner findet mich damit genauso sexy oder süß.
Ich würde nicht unbedingt von einem Stil sprechen, den ich bei Schlafbekleidung hätte. Ich schlafe schon mal nur in Slip und einem alten T-Shirt von mir, was ich aber im Alltag nicht mehr tragen kann. Aber ich habe auch Schlafanzüge und Nachthemden, die eher bequem gehalten sind. Mir ist es nicht wichtig, wie diese Dinge aussehen. Sie dürfen nur weder zu schlabbrig sein, noch zu eng sitzen.
Ich schlafe immer im Höschen, egal ob es Sommer oder Winter ist. Ich bin es so gewöhnt und ich weiß nicht ob man hierbei von einem "Stil" sprechen kann.
Wenn ich auswärts schlafe, dann packe ich meistens ein enges Top und eine weitere Caprihose ein und bin damit auch zufrieden. Gerade bei der Exkursion Ende des Monats werde ich mit mehreren mir vollkommen fremden Kommilitoninnen ein Zimmer teilen müssen und da werde ich sicherlich auch etwas mehr tragen als nur ein Höschen. Ich habe zwar nichts, was die anderen Mädels nicht haben, aber fühle mich damit trotzdem wohler, wenn ich mich anziehe beim Schlafen gehen. Von einem Stil würde ich dennoch nicht sprechen, ich trage einfach was mir bequem ist.
Im Winter trage ich einen Schlafanzug, von dem ich mir gleich drei Stück gekauft habe, weil er so bequem ist und warm hält. Man kann durchaus auch in der Wohnung damit herumlaufen oder auf den Balkon gehen, weil er in neutralem Grau und schnittmäßig gar nicht nach Schlafanzug aussieht. Im Sommer trage ich nur Slip und ein weites Schlafshirt.
Als junge Erwachsene habe ich immer nackt geschlafen, bis ich mir dann mal eine schwere Blasenentzündung geholt habe. Von da an habe ich zumindest immer eine Unterhose getragen. Außerdem ist Nacktschlafen nicht so hygienisch, weil der Körper nachts doch einiges an Flüssigkeit über die Haut ausscheidet.
Ich glaube, dass ich mir noch nie wirklich Schlafklamotten gekauft habe. Als ich noch jünger war habe ich immer in etwas größeren T-Shirts geschlafen. Heute ziehe ich meistens ein T-Shirt an und eine Boxershort von meinem Freund. Ich habe auch mal so ein Nachtkleidchen ausprobiert und habe mich darin aber sehr unwohl gefühlt, da es ständig hochgerutscht ist. Somit bleibe ich bei meinen alten Gewohnheiten.
Mein "Stil" ist ein T-Shirt oder Tanktop und für kältere Tage besitze ich einige lange Schlafhosen. Ich würde zum Schlafen niemals Plastik tragen, also fällt vieles von dem "sexy" Zeug schon mal weg. Nachthemd hatte ich mal eines, das ist beim Schlafen immer hoch gerutscht und hing dann am Morgen über der Brust, also habe ich das schnell wieder abgeschafft.
Und das Design meiner Schlafsachen entspricht dem, was ich sonst so trage, eher Monochrome und Basic. Bei Schlafhosen mag ich Karomuster gerne, aber ich habe auch einfache schwarze Modelle. "Niedliche Aufdrucke" würde ich am Tag nicht tragen, also auch nicht in der Nacht.
Ähm nein, ich habe keinen bestimmten Stil bei Schlafbekleidung. Ich schlafe meistens nur im Höschen und das war es auch schon. Manchmal streife ich mir auch mal ein weiteres Shirt über oder wenn ich krank bin oder außerhalb übernachte, dann trage ich schon einen schlichten Schlafanzug, aber ich habe da wirklich keine bestimmten Präferenzen. Der darf auch mal kurz sein, nur die Muster sollten etwas moderner sein und kein Blümchenmuster darstellen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 654mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1241mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 552mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?