Habt ihr eine typische Büro-Frisur?
Wenn man im Büro arbeitet, dann kann man die Haare als Frau nicht immer so tragen, wie man es möchte. Gerade sehr langes Haar muss man dann doch immer hochgesteckt tragen, zumindest ist das bei meiner Freundin so. Diese trägt eigentlich täglich einen Dutt und bezeichnet das als ihre typische Büro-Frisur. In ihrer Freizeit will sie dafür dann nie einen Dutt tragen, weil sie diese Frisur einfach immer so sehr an die Arbeit erinnert.
Habt ihr eine typische Büro-Frisur, die ihr euch immer macht, bevor ihr morgens ins Büro geht? Welche Frisuren sind mit langen Haaren dennoch gut fürs Büro geeignet?
Ich arbeite gerade nicht und habe auch früher in keinem Büro gearbeitet. Wenn ich aber zur Arbeit gegangen bin, habe ich mir meine Haare immer zusammengebunden, weil ich das besser finde und es auch hygienischer finde, was bei meiner Arbeit wichtig war. Ansonsten denke ich schon, das man im Büro oft Dutt trägt und das auch praktisch ist.
In meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich von einer Lehrerin gesagt bekommen, dass man am besten die Haare zusammenbinden sollte, was ich sehr schade finde. Das wirkt einfach seriöser und passt zum Erscheinungsbild. Ich habe Haare bis zum Steißbein und selbstverständlich trage ich meine dunkle Mähne am liebsten offen.
Im Büro mache ich mir einen ordentlichen Pferdeschwanz, oder ich lege meine Haare mit so einer Frisur auf dem Rücken, das mag ich auch ganz gerne. Oftmals benutze ich auch eine riesige Haarspange und bringe da meine ganzen Haare unter. Ich selbst trage wirklich nicht gerne einen Dutt, die Frisur mag ich bei mir einfach gar nicht.
Ich arbeite nicht in einem Büro, aber trotzdem habe ich schon typische Frisuren, die ich bei der Arbeit oft trage. Ich trage meine Haare auf jeden Fall meistens zusammengebunden. Aber es ist nicht so, dass ich immer einen Dutt tragen würde, obwohl ich das schon oft so mache, da bei einem einfachen Pferdeschwanz die Haare trotzdem oft noch im Weg sind. Auch für die Hygiene bei manchen Arbeiten finde ich einen Dutt einfach besser, weil die Haare komplett aus dem Weg sind.