Habt ihr eine "Schimpfwortkasse"? Was kommt hinein?
Meine Tante hat zwei Kinder. Mein Cousin und meine Cousine sind 13 und 14 Jahre alt und es kommt so oft vor, dass sie Schimpfwörter benutzen, dass meine Tante eine Schimpfwortkasse eingeführt hat. Für jedes Schimpfwort kommen 50 Cent in die Kasse. Am Ende, wenn die Kasse voll ist, wird das Geld gespendet.
Was haltet ihr von einer Schimpfwortkasse? Habt ihr so etwas auch? Was bzw. wie viel kommt bei euch da hinein und was wird mit dem Geld dann gemacht? Meine Tante wollte auf keinen Fall, dass das Geld dann für Familienausflüge oder dergleichen verwendet wird, weil es ja keine Belohnung sein soll.
Das würde ja nur dann Sinn ergeben, wenn das Kind ein eigenes Einkommen in Form von Taschengeld bekommt. Mein Sohn ist noch zu klein um Taschengeld zu bekommen, aber selbst wenn er im passenden Alter wäre, würde ich ihm kein Taschengeld geben und ihn in dieser Hinsicht anders erziehen. Daher würde ich auch auf andere Methoden zurückgreifen, ihm Schimpfwörter abzugewöhnen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1189mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1156mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 524mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1141mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 391mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?