Habt Ihr eine Kompaktkamera mit Display zum Surfen?
Heute waren wir beim SATURN und dort habe ich eine breite Kompaktkamera gesehen, deren Display auf der Rückseite so groß war wie ein Display. Mit dieser hätte man angeblich auch im Internet surfen können. Leider konnte ich diese nicht ausprobieren, weil hier nur ein dunkler Bildschirm mit einer Akkustandanzeige mit 100% war.
Habt Ihr eine Kompaktkamera mit Display zum Surfen oder wollt Ihr das gar nicht? Ist es vorteilhaft eine Kamera mit ausfahrbarem Objektiv zu haben und diese gleichzeitig auch als eine Art Klein-Tablet verwenden zu können?
Ich habe noch nie gehört, dass eine Kamera mit WLAN als "zum Surfen" vermarktet wird. Wenn man danach im Internet sucht bekommt man lauter Vorschläge für wasserdichte Kameras, die aufs Surfbrett passen.
Die WLAN Funktion, die einige Kameras haben, ist eigentlich dafür gedacht, dass man die Bilder über das Heimnetzwerk auf seinen Computer übertragen kann oder sie einfach online teilen kann. Aber eben nicht um den Urlaub von der Kamera aus zu buchen. Ich habe auch noch nie gehört, dass eine Kamera einen Steckplatz für eine SIM Karte hat, denn etwas in der Art bräuchte man ja, sonst funktioniert das Internet ja nur zu Hause.
Ich habe allerdings schon öfters News über Handys und Tablets gesehen, die ein hochwertigeres Objektiv mit optischem Zoom haben sollen, gelesen. Das sind für mich aber keine Kameras, weil andere Funktionen klar im Vordergrund stehen und die Zielgruppe sind ja auch nicht Leute, die viel fotografieren sondern Leute, die ab und zu mal ein Bild machen und keine hohen Ansprüche haben.