Habt ihr eine feste Zahnbürstenfarbe, die ihr nie wechselt?

vom 05.04.2015, 14:00 Uhr

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie schon seit etwa einem Jahrzehnt die gleiche Farbe für ihre Zahnbürste verwendet. Sie kauft sich immer nur grüne Zahnbürsten und hatte in den letzten Jahren auch nie eine andere Farbe gehabt. Bei ihr in der Familie war es so üblich gewesen, dass jeder der Familienmitglieder eine andere Farbe der Zahnbürste hatte, wobei die Farben nie gewechselt wurden. So konnte man die ganzen Zahnbürsten nie miteinander verwechseln.

Meine Freundin hat es nun auch so beibehalten und nachdem sie und ihr Freund zusammengezogen sind, hat sie auch ihren Freund dazu gebracht, immer nur blaue Zahnbürsten zu verwenden.

Ich muss sagen, dass ich mir eigentlich immer eine andere Farbe kaufe, was Zahnbürsten angeht und ich habe auch noch nie daran gedacht, bei einer Farbe zu bleiben. Allerdings finde ich das Prinzip meiner Freundin doch recht praktisch und ich könnte es mir vorstellen, beim nächsten Zahnbürstenkauf dann wieder die gleiche Farbe zu nehmen, wie jetzt.

Habt ihr eine feste Zahnbürstenfarbe, die ihr nie wechselt? Findet ihr das Prinzip auch so praktisch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

In einer großen Familie ist das sicherlich praktisch. Wobei es da bei mir in der Familie auch nie Probleme gab, solange alle einfach unterschiedliche Farben hatten. Man muss ja nur wissen, welche Farbe man selber gerade hat. Und das kann man sich ja für ein paar Monate merken. Aber von anderen Familien habe ich gehört, dass es da sehr große Probleme gibt.

Ich lebe nun seit vielen Jahren in einem Zwei-Personen-Haushalt und da gibt es nun wirklich gar keine Probleme. Zwei Farben sind nicht schwierig auseinanderzuhalten, auch wenn sie alle paar Monate wechseln. Von daher ist es für mich überflüssig, immer so auf die Farbe zu achten und würde mich im Kauf nur einschränken. Ich habe keine Lust, lange nach der richtigen Farbe zu suchen, keine Zahnbürste kaufen zu können, wenn die richtige Farbe nicht da ist und solche Dinge.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge