Habt ihr ein Klavier in der Wohnung und nutzt ihr es auch?

vom 21.01.2015, 18:59 Uhr

Besonders in Filmen fallen mir öfter mal Klaviere in den Wohnungen auf. Ich finde das eigentlich ganz schön. Selber habe ich nie wirklich das Durchhaltevermögen gehabt um das Klavier spielen zu erlernen. Dennoch würde ich so ein Klavier schon gerne in der Wohnung stehen haben, weil ich es optisch sehr schön finde. Habt ihr ein Klavier und nutzt ihr dies denn auch?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ja wir haben im Wohnzimmer ein schönes Klavier stehen. Ich finde es passt dort sehr gut rein und hat eine schöne Wirkung. Noch schöner finde ich ganz alte Klaviere. Unseres ist aber neu. Wir haben es vor 3,5 Jahren für unsere Tochter gemietet und vor einem halben Jahr standen wir dann vor der Entscheidung, es entweder zurückzugeben oder es zu kaufen. Da unsere Tochter auch nach den drei Jahren immer noch gerne Klavier spielt, haben wir es gekauft. Die komplette Miete wurde dabei angerechnet. Jetzt gehört es uns und ich würde es auch nicht mehr hergeben wollen, wenn meine Tochter die Lust am Klavier spielen verlieren würde.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ein Klavier als Dekorationsgegenstand, das wäre nichts für mich, da ich (leider) nicht besonders musikalisch bin und eben auch nicht Klavier spielen kann. Ich kann auch kein anderes Instrument spielen und ich glaube auch nicht, dass das sich in Zukunft ändern wird. Ein Klavier wäre mir nur als Dekorationsgegenstand viel zu sperrig, das würde mir einfach zu viel Platz wegnehmen.

Natürlich macht ein großes Klavier optisch etwas her und es wirkt auch irgendwie reich, gebildet und wohlhabend, aber ich kann damit nicht viel anfangen. Lieber investiere ich das Geld in andere Dinge, wie zum Beispiel in ein teures Bett oder in einen Gegenstand mit Funktion, das kann auch ein Computer sein oder meinetwegen auch Künstlerbedarf. Ich zeichne nämlich gerne, das wäre eine bessere Investition.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge