Habt ihr durch eine Diät schon einmal zugenommen?

vom 08.04.2015, 10:41 Uhr

Eine Bekannte von mir hatte schon einige Diäten ausprobiert. Nicht alle davon verliefen jedoch positiv. So hatte sie einmal während einer Diät wohl nur Obst und Gemüse gegessen, da sie dachte, sie müsste dadurch sicherlich so einiges abnehmen. Allerdings gab es am Ende eine böse Überraschung, als sie sich nach einiger Zeit auf die Waage stellte. Durch den ganzen Fruchtzucker hatte meine Bekannte sogar noch zugenommen. Habt ihr durch eine Diät schon einmal zugenommen? Was war das für eine Diät?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Prinzessin_90 hat geschrieben:Durch den ganzen Fruchtzucker hatte meine Bekannte sogar noch zugenommen. Habt ihr durch eine Diät schon einmal zugenommen? Was war das für eine Diät?

Ich glaube eher, dass deine Bekannte zugenommen hat, weil sie unterhalb ihres Grundumsatzes war. Diät-Fanatiker vergessen sehr leicht, dass man eine Mindestmenge an Kalorien aufnehmen muss, weil man ansonsten in den Hungermodus schaltet und eher zunimmt als abnimmt. Simple Mathematik (je weniger ich esse, desto mehr nehme ich ab) funktioniert hier nicht, wenn man den Grundumsatz unterschreitet.

Ich habe noch nie durch eine Diät zugenommen. Ich bevorzuge es lieber, die Ernährung komplett umzustellen und anzupassen. Dann hält man auch sein Gewicht, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei den meisten Diäten nimmt man ja zuerst einmal zu. Das muss man wissen. Auch sollte eine Diät nicht mal so kurz gehalten werden. Es sollte langfristig eine Essensumstellung passieren, sodass man nicht mehr die alte Gewohnheit durchführt. Ansonsten hat die Diät keinen Effekt.

Ich glaube, es kennt jeder, dass man erst einmal zunimmt. Der Körper muss sich daran gewöhnen. Diät heißt ja aber auch immer, dass weniger Kalorien zu sich genommen werden. Dies ist für den Körper nicht unbedingt gut. Er reagiert dann oftmals mit einer Körperzunahme.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge