Habt ihr durch das Stillen abgenommen oder ging das nicht?

vom 19.02.2016, 09:03 Uhr

Ich stille ja gerade, beziehungsweise pumpe ich für den Kleinen ab, weil er an der Brust nicht sonderlich gut trinkt. Wobei ich aber schon merke, dass das zum einen sehr kräftezehrend ist und zum anderen sehe ich an meinem Bauch wie dieser langsam wieder schwindet. Ich habe dazu im Internet gelesen und bin da auf Frauen gestoßen, denen es wie mir geht und anderen Frauen, die beim Stillen sogar zugenommen haben. Wie war es bei euch? Was hättet ihr erwartet und was ist es geworden? Wie viel Abnahme ist denn noch gesund?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das hängt doch vom Kaloriendefizit ab wie ich finde. Wenn Frauen beim Stillen essen wie bei einer Orgie, dann ist es doch kein Wunder, dass sie nicht abnehmen. Wenn sie jedoch zu wenig essen, ist es logisch, dass sie abnehmen wie ich finde. Ich spreche jedoch nicht aus eigener Erfahrung, sondern habe das nur gelesen und finde das auch logisch.

Durch das Stillen verbrennt der Körper pro Tag etwa 600kcal. Wenn man diese Kalorien nicht zusätzlich zu sich nimmt, ist es doch verständlich, dass man dann abnimmt finde ich. 600kcal sind schließlich nicht gerade wenig.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich weiß nicht wie viele Themen zum Stillen noch aufgemacht werden müssen innerhalb von vier Wochen. Mit der Suche findet man direkt das selbe Thema, in dem es schon mehrfach beantwortet wurde.

Die meisten Frauen nehmen beim Stillen ab, da sie einfach keine Zeit mehr zum essen haben da sie sich nur um das Kind kümmern. Frauen die dabei durch ihre Eltern oder Partner unterstützt werden oder das Kind die meiste Zeit abgenommen bekommen, haben deutlich mehr mit dem Gewicht zu kämpfen da sie Zeit zum essen haben. Ganz anders als Frauen die mit ihren Kindern alleine beschäftigt sind und keine Hilfe haben.

Ich habe während meines Pumpstillens abgenommen, weil ich einfach nicht zum essen kam. Mein Sohn hat sich alle zwei Stunden gemeldet mit Hunger. Das Füttern dauerte 30 Minuten, das Abpumpen danach 60 Minuten. In den verbleibenden 30 Minuten war ich damit beschäftigt, die Flaschen zu spülen und aus zu kochen bis das ganze wieder von vorne los ging. Ansonsten habe ich in der kurzen Pause die geblieben ist geschlafen, denn das empfand ich wichtiger als Essen.

Wie viel Abnahme gesund ist, das kommt auf das Ausgangsgewicht drauf an. Jemand der vorher schon sehr niedrigen BMI hat, für den ist eine Gewichtsreduktion schneller problematisch als für jemanden mit einem BMI von 27 und höher. Man sollte nur nicht vergessen, dass durch das hungern alleine die Haut nicht straff wird. Nimmt man also zu schnell zu viel ab und macht kein Sport nebenbei, dann hängt hinterher die Haut in Lappen herab. Das ist ein kosmetisches Problem mit dem viele Frauen hinterher unzufrieden sind, da es auch an den Brüsten passiert.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^