Habt ihr die Seite eures Scheitels schon dauerhaft geändert?

vom 14.01.2016, 17:30 Uhr

Als Jugendliche habe ich wirklich jahrelang einen Seitenscheitel getragen. Die meiste Zeit über hatte ich dabei auch noch einen Pony, der mir quer über die Stirn ging. Das gefiel mir ganz gut, wobei ich die Seite meines Scheitels die ganzen Jahre über nie geändert habe. Mein Pony wurde dabei teilweise auch extra so geschnitten, dass er nur mit dem entsprechenden Scheitel gut aussah.

Seit ich mir meinen Pony nun aber seit anderthalb Jahren rauswachsen lasse, bin ich komplett auf den Mittelscheitel umgestiegen und trage meine Haare seitdem immer mittig. Ich habe nun auch die ganze Zeit über keinen Seitenscheitel mehr probiert und kann mir das nun auch überhaupt nicht mehr vorstellen. Habt ihr schon einmal die Seite eures Scheitels dauerhaft geändert? Was war der Grund dafür? Oder wechselt ihr euren Scheitel immer mal wieder, je nachdem, worauf ihr gerade Lust habt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich wechsel ab und an mal die Seiten beim Seitenscheitel. Ich habe keinen genauen Grund, warum ich das mache. Genauso habe ich keine genaue Zeit, wann ich das mache. Ich mache es einfach. Nur einen Mittelscheitel mache ich nie. Den finde ich bei mir nicht wirklich gut. Er steht mir einfach nicht.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe etwa bis zur 6. Klasse einen Mittelscheitel getragen. Ich weiß noch, dass das damals ziemlich in Mode war, aber mich langweilte das irgendwann, sodass ich mir seitdem immer einen Seitenscheitel kämme. Ich habe den Seitenscheitel immer nach rechts und wechsle den nie. Ich finde einfach, andersrum steht mir der Seitenscheitel nicht und Mittelscheitel gefällt mir nach über 10 Jahren immer noch nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich hatte als Kind immer einen Mittelscheitel und dann später habe ich eine andere Frisur gewählt, die ich lange hatte. Diese basierte auf einem Seitenscheitel und dazu wurde immer geschaut, wie mein Scheitel quasi freiwillig fällt, damit die Frisur auch gut wird. Mittlerweile habe ich eigentlich eine Frisur ohne Scheitel, weil ich einen Pony trage und dazu ein Scheitel nicht sein muss, wie ich finde. Oft habe ich dann aber doch einen Mittelscheitel, weil es einfach so fällt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge