Habt ihr die Möglichkeit, bei euch zu Hause zu grillen?
Bei mir zu Hause kann ich unmöglich grillen, da wir keinen Balkon und keine Terrasse haben. Auf dem Hof ist das natürlich auch nicht erlaubt. Allerdings finde ich das nicht weiter schlimm, da ich oft bei Freunden oder auch bei meinen Eltern grillen kann, ansonsten kann man ja auch auf einen öffentlichen Grillplatz gehen. Trotzdem finde ich es sehr praktisch, wenn man von zu Hause aus grillen kann und ich hoffe, dass mir das in meiner späteren Wohnung irgendwann auch möglich sein wird.
Meine Eltern haben einen Balkon, wobei man da problemlos grillen kann. Dass der Geruch schnell weiter zieht, ist kein Problem. Immerhin grillen die ganzen Nachbarn auch regelmäßig auf dem Balkon oder auf der Terrasse, so dass sich niemand an dem Geruch stört. Habt ihr die Möglichkeit, bei euch zu Hause zu grillen? Nutzt ihr diese Möglichkeit auch richtig aus?
Wir haben zum Glück sogar zwei Möglichkeiten, zuhause zu grillen: zum einen im großen Gemeinschaftsgarten, der unserem und dem Nachbarhaus - also insgesamt acht Parteien - gemeinsam gehört und eine wirklich hübsche Grünfläche mit ausreichend Platz für viele Gäste bietet, und zum anderen direkt auf unserem eigenen Balkon, der über das Wohnzimmer erreichbar und zum Garten gelegen ist.
Letztere Variante ist natürlich ganz besonders praktisch, da man jederzeit schnell in die Wohnung gelangen und Dinge aus der Küche holen oder auf Toilette gehen kann, ohne ums Haus herumlaufen zu müssen. Zudem ist der Balkon etwas erhöht gelegen und bietet ein wenig mehr Privatsphäre als die offene Rasenfläche.
Wir machen im Sommer daher sehr gerne und oft Gebrauch von der Möglichkeit, auf dem Balkon zu grillen. Manchmal setzen wir uns auch einfach mit den Mahlzeiten, die wir ganz normal in der Küche zubereitet haben, nach draußen, um diese auf dem Balkon zu essen und dabei das schöne Wetter zu genießen.
Ich glaube, dass mir der Balkon ganz besonders fehlen würde, wenn ich irgendwann wieder ausziehen müsste, denn er bietet schon eine Menge Lebensqualität und Wohnkomfort. Außerdem ist es einfach total gemütlich, draußen essen zu können, ohne dafür wirklich seine eigenen vier Wände verlassen zu müssen. Für mich fühlt sich der Balkon wie ein abgegrenzter zusätzlicher Raum an und ich setze mich oft auch einfach im Schlafanzug raus, wenn ich im Sommer Lust dazu habe.
Ich habe einen Balkon zu Hause, auf dem ich im Sommer schon mal gerne grille. Bislang war das auch noch kein Problem, dass sich da Nachbarn über den Geruch beschwert hätten oder so. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es nicht wirklich sehr ausnutze, dass ich grillen könnte. Wenn ich in einem Sommer dann fünfmal grille, dann ist das schon viel. Ich gehöre sicher nicht zu den Menschen, die dann mindestens einmal wöchentlich grillen oder so.
Bei uns im Studentenwohnheim ist es eher schwierig zu grillen. Mir ist zumindest keine Möglichkeit bewusst und selbst wenn, würde ich sie nicht nutzen wollen. Meine Freunde wohnen alle außerhalb meines Wohnheimes, sodass es sich für mich nicht lohnt hier zu grillen. Ich habe hier auch nicht so viel Platz für Gäste, sodass ich mich lieber anderswo mit Freunden treffe.
Bei meinen Eltern zu Hause kann man aber problemlos grillen, da dort ein eigener Balkon für diese Zwecke vorhanden ist. Da lohnt sich das auch und mein Vater holt den Grill immer raus, wenn die ganze Familie wegen Geburtstagen oder so zusammen kommt.
Wir haben die Möglichkeit einen Gasgrill zu betreiben. Wir haben einen verglasten Balkon, bei dem man die Fenster aufschieben kann und wohnen in der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses. Wenn wir grillen möchten, dann öffnen wir alle Fenster, machen die dicke Glastür zum Wohnzimmer zu und können dann loslegen. Schmutzige Decken oder Ähnliches haben wir nicht, wir achten auch darauf, dass ausreichend Luft zirkuliert und der Rauch abziehen kann. Funktioniert seit Jahren super und so kommen wir auch in den Genuss von Gegrilltem.
Bevor ich mich für meine schöne Wohnung entschieden hatte, las ich in der Beschreibung, dass es einen kleinen Hof gibt, der von den Mietern genutzt werden darf. Und deshalb grillten wir auch schon öfter auf diesem Hof. Gegessen haben wir dann auch immer draußen. Geschirr rein und raus tragen und andere Dinge wie Grillgut und Getränke ist hier kein Problem.
Ich wohne im Erdgeschoss ohne Treppen. Schön, dass man den Hof derart nutzen darf. Allerdings habe ich heute kein Interesse mehr daran, weil ich inzwischen allein lebe. Und allein für mich muss ich wirklich nicht grillen. Kochen, backen, braten, das alles mache ich gern auch nur für mich. Aber einen Grill muss ich nicht für mich allein betreiben.
Wäre ich nun ein absoluter Grillfan, der die Saison kaum abwarten kann, würde ich das natürlich auch für mich selbst tun. Aber ich kann gut auf gegrillte Speisen verzichten. Antrieb waren da stets meine Partner, welche alle samt verrückt nach Grillgut waren. Und ich nahm dann eben immer an der Grillerei teil, indem ich vorher Steaks einlegte und Salate zubereitete.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?