Habt ihr die Möglichkeit, bei der Arbeit draußen zu essen?

vom 05.07.2018, 23:09 Uhr

Bei uns auf der Arbeit gibt es die Möglichkeit, auch draußen zu essen. Wenn man zwei Stockwerke nach oben fährt, kommt man auf die riesige Dachterrasse, wo im Sommer immer genügend Bänke und Tische stehen. Wenn das Wetter stimmt, wird da auch jeden Freitag gegrillt, wobei man dann auch kostenlos mitessen kann. Ansonsten können wir eigentlich dann Pause machen, wenn wir es zeitlich gerade einrichten können und dürfen dann auch komplett nach draußen gehen.

Ich finde das ganz gut so, da ich das nicht von jedem meiner Jobs so kenne, dass man draußen essen kann, beziehungsweise dass man während der Arbeit überhaupt nach draußen kann. Habt ihr die Möglichkeit, bei der Arbeit auch draußen zu essen und nutzt ihr diese gerne?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wir haben an der Arbeit einen mehr oder weniger geheimen "Raucher-Point" auf der Dachterrasse, wo ein Tisch mit drei Stühlen steht, an dem man sich prinzipiell auch mit seinem Pausenbrot niederlassen könnte. Weil dieser Ort aber nun mal für andere Tätigkeiten frequentiert wird, ist man dort selten ungestört und hat wirklich frische Luft um sich herum, weswegen ich ehrlich gesagt wenig geneigt wäre, zum Essen dorthin zu gehen.

Allerdings bieten sich auch noch ein paar andere Möglichkeiten, um seine Mahlzeit draußen zu sich zu nehmen. Auf dem Gelände stehen mehrere Bänke um eine Rasenfläche und die Zugangswege herum, wo man bei gutem Wetter bequem sitzen kann.

Außerdem haben wir ein kleines Bistro auf dem Gelände, das einen angeschlossenen Außenbereich mit etwa vier Tischen hat. Dort sitzt man aufgrund der Lage zwar die meiste Zeit des Tages über im Schatten, sodass es recht frisch wird, wenn nicht gerade Hochsommer herrscht, aber die Möglichkeit ist gegeben. Entfernt man sich außerdem etwa 100 Meter vom Gelände, kommt man in ein Wäldchen mit Spazierwegen, einem Spielplatz und auch ein paar Bänken.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Bei uns kann man in der Tat draußen essen, wenn man das möchte. In der Nähe ist ein kleines Bistro, das auch einen Außenbereich hat. Dort kann man bequem essen. Ansonsten haben wir eine Art Freisitz direkt vor dem Gebäude, wo man auch sitzen und eigenes Essen verspeisen kann. Wir haben ein Stück weiter aber auch eine Kantine, die ebenfalls einen Außenbereich hat. Im Sommer sitzen wir immer sehr gerne draußen und essen gemeinsam. Ich finde das sehr entspannend und angenehm so.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Wir haben vor dem Laden ein paar Sitzbänke stehen, da könnte man theoretisch schon essen, aber es ist dann halt auch an der Hauptstraße und direkt an der Bushaltestelle. Die Ecke ist auch sehr zugig. Natürlich könnte man auch ein paar Schritte in den Park gehen, dann ist aber die halbe Pause um. Vor dem Büroausgang könnte man sich allenfalls noch auf die Mauer setzen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hier war es anders, grundsätzlich wäre es möglich gewesen, während der Pausen das Betriebsgelände nach Auschecken etc. zu verlassen. Meistens ging das aber so, dass ein Mitarbeiter gerade freitags bei einem Imbiss die telefonische Sammelbestellung der Mitarbeiter abholte. Dann musste nur einer raus. In der Kantine kamen dann alle in den Genuss des vorbestellten Essens. Und die Security war auch zufrieden.

» Gorgen_ » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 411,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge