Habt ihr besonders schöne Kleinmöbel in eurer Wohnung?

vom 26.06.2020, 12:49 Uhr

Ich mag gerne Kleinmöbel, wie zum Beispiel Standspiegel, Zeitungsständer, Beistelltische, kleine Kommoden und Regale, die nicht die ganze Wand einnehmen. Einen besonders schönes Kleinmöbel habe ich einmal auf einem Flohmarkt erstanden. Es handelt sich um einen kunstvoll geschnitzten Schachtisch, also einen Tisch mit Schachbrettmuster und zwei Schubladen für die Figuren.

Habt ihr auch besonders schöne Kleinmöbel in eurer Wohnung? Oder mögt ihr lieber große Schränke und Regale, die über die ganze Wand gehen? Hängt euer Geschmack von der Größe der Wohnung ab? Ist vielleicht nur eine kleinere Wohnung eher für Kleinmöbel geeignet?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Auch wenn es "Kleinmöbel" heißt, die nehmen doch eigentlich mehr Platz weg als ein großes Möbelstück. Wenn ich zum Beispiel Bücher statt in einem einzigen Regal in diversen kleinen Regalen unterbringen würde oder wenn ich statt einer größeren Kommode drei kleine kaufen müsste.

Ich besitze allerdings wirklich nur die Möbel, die für mich auch eine Funktion haben. Dein Schachtisch wäre etwas, das ich wahrscheinlich bewundern würde aber letztendlich nicht kaufen würde, weil ich eher selten Schach spiele und der Tisch dann hauptsächlich als Staubfänger dienen würde.

Möbel, die ganze Wände einnehmen, machen bei Bücherregalen und Kleiderschränken Sinn, aber diese "Wohnwände", die manche Leute im Wohnzimmer stehen haben, finde ich schrecklich. Oft ist das Wohnzimmer zu klein für das wuchtige Möbelstück und dieses verschachtelte Design trägt auch dazu bei, dass das Möbelstück sehr dominant wirkt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^