Habt ihr bei Ober- und Unterbekleidung die gleiche Größe?

vom 06.06.2015, 18:55 Uhr

Ich habe sowohl bei Ober- als auch bei Unterbekleidung die gleiche Kleidergröße. Ich bin eigentlich ziemlich gerade gebaut und meine Figur ist auch sehr einheitlich, so dass ich auch schon immer bei Hosen und Oberteilen die gleiche Größe gebraucht habe. Die Größe ist auch bei jedem Geschäft eigentlich immer gleich, so dass ich zum Glück keine so großen Probleme habe, etwas Passendes für mich zu finden. Nur sind mir Hosen meistens zu lang, wobei sie jedoch ansonsten dennoch gut sitzen.

Habt ihr bei Ober- und Unterbekleidung jeweils die gleiche Kleidergröße oder braucht ihr da unterschiedliche Größen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe bei Ober- und Unterbekleidung erst an Unterwäsche und Sachen zum da runterziehen gedacht und eben "normale" Kleidung. Ich finde deine Überschrift etwas verwirrend gewählt.

Ich habe eine sehr weibliche Figur und zähle zu den so genannten Sanduhren. Ich habe also ein breites Becken, wobei ich manchmal an den Hüften eine Nummer größer brauche als obenrum. Aktuell habe ich bei den Oberteilen Größe 38 und bei den Hosen etwa 40, manchmal auch 42 je nach Modell. Bei den Hosen habe ich immer das Problem, dass diese total unterschiedlich geschnitten sind, manche fallen größer aus und manche kleiner.

Es ist auch schon vorgekommen, dass mir eine Hose Größe 38 super gut gepasst hat, keine Ahnung warum das so ist. Zusätzlich sind meine Hosen meistens etwa 5 cm zu lang, was mich aber nicht sonderlich stört. Manche Geschäfte haben auch Kurzgrößen, die passen mir dann wie angegossen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich benötige bei Oberteilen 5 Größen mehr als bei Röcken oder Hosen. Wobei ich dann Schultern, Rücken und Taille ändern lassen muss. Lustig ist das nicht. Es nervt und es ist teuer.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich kann Kleider kaufen, die mir passen, was wahrscheinlich bedeutet, dass ich oben und unten die gleiche Größe habe. Es gibt ja Frauen, denen Kleider oben zu eng sind, wenn sie an der Taille passen oder umgekehrt und dieses Problem habe ich nicht.

Aber was ich genau für eine Größe habe hängt von der Marke und vom Schnitt ab, wobei es aber selbst bei der selben Marke vorkommt, dass ich eine andere Größe brauche als ich beim letzten Mal hatte, obwohl sich mein Gewicht nur ganz geringfügig nach oben oder unten ändert im Laufe eines Jahres. Ich habe selbst Jeans in verschiedenen Größen im Schrank, obwohl die Jeansgrößen angeblich direkt auf dem Maßangaben basieren.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge