Habt ihr Angst vor einem Vulkanausbruch in Deutschland?

vom 14.06.2020, 23:15 Uhr

In der Eifel gibt es ja noch aktiven Vulkanismus. Aktuell haben Forscher nachgewiesen, dass die Bodenbewegungen größer sind als erwartet. Allerdings braucht man angeblich für die nächsten tausend Jahre keine Angst zu haben. Aber so genau kennt man die Orte und die Größe der Magmaansammlungen und die Erdbewegungen nicht, sodass man nichts so ganz genau vorhersagen kann.

Hättet ihr Befürchtungen, in die Eifel zu ziehen, weil dort vielleicht ein Vulkan ausbrechen könnte? Welche Auswirkungen hätte ein Vulkanausbruch auf ganz Deutschland? Oder glaubt ihr den Forschern, dass man keine Angst haben muss? Wohnt ihr vielleicht in der Eifel?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube man kann aktuell vor sehr vielen Sachen Angst haben und sicherlich hat alles irgendwo seine Berechtigung, immerhin schmelzen auch die Polkappen und andere Dinge, man sollte sich meiner Meinung nach aber nicht von solchen Sachen herunterziehen lassen. Man sollte bewusst auch für die Umwelt leben, aber abgesehen davon hat man nur das eine Leben und muss das auch nutzen und kann nicht den ganzen Tag darüber nachdenken, was passieren kann und passieren wird. Das zieht einen doch nur herunter und man kann dann sein Leben nicht mehr genießen.

Dementsprechend ist das schon etwas dessen ich mir bewusst bin, aber es ist eines von vielen Dingen und daher mache ich mir nun nicht akut Gedanken darüber, wenn man davon spricht, dass das wohl nicht passieren wird. Ich möchte auch nicht darüber nachdenken, was alles passieren kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^