Habt ihr Angst vor den Folgen des Klimawandels?

vom 13.03.2022, 19:52 Uhr

Der Klimawandel ist ein Thema, welches man meiner Meinung nach nicht genug besprechen kann. Ich beschäftige mich schon länger mit dieser Thematik und versuche, möglichst viele Dinge zu vermeiden, die schädlich fürs Klima sind, allerdings ist man als einzelner Mensch natürlich auch immer ein ganz kleines Sandkorn in einem riesigen Gebilde.

Ich weiß, dass viele die Erderwärmung immer als "normal" abtun und sich mit dem Klima überhaupt nicht beschäftigen, was ich sehr schade finde. Natürlich ist es nervig auf manche Sachen zu verzichten, aber wenn ich mir alleine die Hitzetode aus den letzten Jahren anschaue und überlege, wie sehr mich jedes Grad zu viel im Sommer stört, dann mache ich mir schon Sorgen, wie "schlimm" das Ganze wohl noch werden wird.

Wie steht ihr dazu? Habt ihr Angst vorm Klimawandel oder geht ihr damit ganz entspannt um? Falls ihr Ängste habt, wovor macht ihr euch genau Sorgen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin kein Mensch, der das leugnet und folglich macht mir das schon Angst. Es ist aber wirklich so, dass so viele Dinge aktuell schiefgehen, dass man sich eigentlich nur noch fragen kann, woran die Erde dann kaputt geht oder die Menschheit drauf geht.

Man hat diese Erde geschrottet, sie schlecht behandelt und das kommt nun leider zurück. Aufhalten wird man das nicht mehr können, auch wenn ich im Alltag auch darauf achte es nicht noch schlimmer zu machen und auf bestimmte Dinge auch verzichte, aber wenige Menschen bringen leider auch zu wenig. Dennoch mache ich es, weil ich es richtig finde. Angst macht mir das Thema dennoch, weil ich auch Kinder in die Welt gesetzt habe, die ja auch ein schönes Leben haben wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^