Habt ihr Angst vor Corona-Ansteckung über bestelltes Essen?

vom 31.03.2020, 22:05 Uhr

Kätzchen14 hat geschrieben:Weiß ich denn, ob mir der Lieferdienst auf die Packung gerotzt hat? Also aus Versehen, meine ich natürlich? So was weiß ich nicht und das weiß ich im Übrigen auch im Alltag nicht.

Natürlich kann man sich da nie so richtig sicher sein. Aber auf der anderen Seite, jetzt mal völlig unabhängig von Corona, würde ich auch von gesunden Menschen nicht wollen, dass die auf meine Packung rotzen oder ins Essen spucken. Und ich denke es ist das eine, wenn man so etwas zu Hause ausversehen macht, dass der Nieser auf dem Teller landet.

Wer aber beruflich mit Lebensmitteln zu tun hat, der sollte doch von Haus einen gewissen Anspruch an hygienischen Umgang mit seinen Lebensmitteln und dem Essen, was er zubereitet haben. Und das setze ich auch vorraus, dass die Menschen die in solchen Berufen arbeiten da schon darauf achten. Und wer eine Gammelbude betreibt, wo es überall muffig ist und ich würde diesen Laden kennen oder sehen, dann würde ich da nie bestellen, egal ob mit oder ohne Corona. Bei den anderen setze ich das erst einmal voraus, dass die sich doch hoffentlich vernünftig verhalten.

Dementsprechend hat sich da bei uns jetzt auch nicht viel verändert. Wir bestellen nun eh nicht jede Woche, aber hin und wieder gibt es schon mal Pizza, Paste oder Sushi geliefert und das machen wir auch jetzt so. Wir kennen die Läden, wo wir bestellen und die machen einen vernünftigen Eindruck.

Abgesehen davon weiß ich das ja auch bei den Lebensmittel nicht, die ich im Supermarkt kaufe. Die können ja auch schon hundert mal angefasst sein und vielleicht hat da auch einer drauf gehustet. Das kann man doch eh alles nicht zu einhundert Prozent ausschließen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^