Habt ihr an Maniküre gleich viel Spaß, wie an Pediküre?
Obwohl ich mir sowohl meine Fingernägel, als auch die Fußnägel regelmäßig lackiere, macht mir Maniküre einfach viel mehr Spaß. Ich komme einfach viel leichter an meine Fingernägel und empfinde das Lackieren auch als sehr viel angenehmer. Außerdem mache ich auch viel weniger Patzer.
Ich finde es immer schwer, eine Position zu finden, in der ich meine Fußnägel gut lackieren kann, so dass mir das nicht so viel Spaß macht. Außerdem patze ich dann da auch öfters und mich nervt es dann auch, so lange keine Socken anziehen zu können. Von daher macht mir Maniküre deutlich mehr Spaß, als Pediküre.
Habt ihr an Maniküre gleich viel Spaß, wie an Pediküre? Was macht ihr lieber?
Ich hatte als Jugendliche viel mehr Freude an der Pediküre als an der Maniküre, aber ich weiß nicht weshalb das so war. Mit der Pediküre habe ich keine Probleme, da ich sehr gelenkig bin und meinen Fuß auf meinen Schoß legen kann. Mir war früher gar nicht bewusst gewesen, dass ich so gelenkig bin bis mich eine Freundin bei der Pediküre gesehen hat und lachen musste. Die Maniküre ist für mich deutlich unangenehmer, da ich zum Beispiel nicht mein Smartphone bedienen kann oder auch nichts während dem Trocknen der Fingernägel essen kann. Das schränkt schon ein wenig ein, finde ich.
Mir macht die Maniküre auch wesentlich mehr Spaß, als die Pediküre. Ich komme zwar recht gut an meine Füße, finde aber ausgefallene Muster auf den Fußnägeln meist nicht so hübsch. Deswegen male ich sie oft nur in einer Farbe an und bin dann zufrieden. Auf den Fingernägeln kann man seiner Kreativität doch noch etwas mehr Ausdruck verleihen.
Für mich sind Maniküre und Pediküre eher ein Mittel zum Zweck, damit man nicht ungepflegt aussieht. So wirklich Spaß macht mir das nicht, ich sehe es eher als eine Art Pflicht an, genauso wie sich abends die Zähne zu putzen oder regelmäßig zu duschen. Wer duscht denn schon, weil es "Spaß" macht? Man duscht, um gepflegt zu sein. Daher ist es für mich befremdlich, wenn man sich nur aus "Spaß" um seine Fingernägel und Fußnägel kümmert.