Habt bei THL 5000 Powerbuttonproblem?

vom 11.12.2015, 18:15 Uhr

Ich bin stolzer Besitzer eines THL 5000 gewesen. Das Akku-Monster Smartphone mit 5000 Milliamperestunden hat schon mal locker ein ganzes Festival Wochenende ohne Powerbank durchgehalten. Auch die Videoqualität ist wirklich stark und der Sound ist sehr sehr gut. Es ist darüber hinaus das einzige Smartphone das ich kenne, das bei einem Bassschlag im Video nicht nur noch anfängt zu scheppern.

Als ich vorletzte Woche nach Hause kam und morgens mein Smartphone wieder anmachen wollte, machte es einfach keinen Mucks mehr. Daraufhin habe ich es komplett aufgeschraubt, auseinander genommen und letztendlich wieder zusammengebaut. Siehe da auf einmal zeigte der an Knopf wieder eine Reaktion. Leider ging mir das Smartphone drei Tage später wieder aus und es wollte wieder nicht angehen.

Nach einigem Hin und Her habe ich es wieder geschafft zu starten und ich dachte sofort an gewollte Obsoleszenz. Ich hatte also die Vermutung, dass innerhalb des Smartphones ein Zähler abgelaufen ist, der mein power Knopf außer Betrieb setzen soll. Um diesen vermuteten Software Mangel aus dem Weg zu gehen habe ich kurzzeitig cyanogenmod in der Version 12.1 also Android 5.1.1 aufgespielt. Wie erwartet läuft das ganze natürlich super flüssig allerdings geht mein an Knopf immer noch nicht, wodurch also vor allem von einem Hardwareproblem auszugehen ist.

Habt ihr selbst ein THL 5000 oder kennt jemand mit einem THL 5000? Habt ihr eventuell eine Lösung woran es liegen könnte, dass mein Power Button nicht mehr geht? Glaubt ihr, es macht Sinn über einen China Store die Power Button Einheit einzeln zu kaufen und in meinem Handy auszutauschen?

» sommerman » Beiträge: 119 » Talkpoints: 24,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein THL 5000 habe ich und wahrscheinlich auch die wenigsten im Forum noch nicht besessen, aber dein Problem mit dem Powerbutton, das scheint ja dennoch ziemlich verbreitet zu sein. Jedenfalls bekommst du jede Menge an Informationen dazu im Netz und sogar auch Reparaturanleitungen auf youtube, wie du deinen Powerbutton wieder auf "Vordermann" bringen kannst. Ob du nun bestimmte Ersatzteile in einem China Store kaufen sollst oder könntest, das musst du dann schon selbst entscheiden.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge