Haben Träger von Jogginghosen weniger Kontrolle im Leben?
In einer Zeitschrift habe ich neulich ein denkwürdiges Zitat von Karl Lagerfeld gelesen. Dieser fand, dass Menschen die Jogginghosen tragen die Kontrolle über ihr Leben verloren haben. Das fand ich dann doch sehr witzig. Die meisten Menschen die ich kenne, tragen Jogginghosen nur daheim. Und auch dann ist es keine gewöhnliche Jogginghose, sondern häufig edlere Varianten aus Baumwolle mit Flanell oder so.
Und daheim möchte man sich auch ausruhen und nicht schick aussehen. Wenn man sich keine schlampige und ausgebeulte Jogginghose anzieht, sieht man meiner Meinung nach auch gar nicht schlecht aus. Hässlich finde ich nur diese Dinger aus Polyester die so komisch glänzen.
Denkt ihr auch, dass jemand die Kontrolle über sein Leben verloren hat, weil er ab und an mal Jogginghosen trägt? Wie ist das, wenn jemand die Jogginghose nicht zu Hause, sondern draußen im Alltag an hat? Hat man direkt einen Kontrollverlust, nur weil man nicht dauernd top gestylt ist?
Der Jogginghosenträger muss eigentlich mehr Kontrolle über sein Leben haben als ich. Jedenfalls lese ich hier immer wieder von Leuten, die sich erst mal umziehen müssen bevor sie Besuch bekommen oder das Haus verlassen können.
Diese Leute müssen also einen größeren Aufwand betreiben als ich und besser planen. Die brauchen ja dann immer ausreichend Zeit bevor der Besuch kommt oder bevor sie irgendwo hin gehen können. Ich bin hingegen schon mal etwas verplant und da ich nicht die Angewohnheit habe ständig auf die Uhr zu schauen bin ich schon mal etwas zu spät dran.
Wenn man nur schnell die Schuhe anziehen muss und je nach Jahreszeit noch eine Jacke geht das, aber nicht wenn ich mich komplett umziehen und vielleicht auch noch duschen und schminken müsste. Da müsste ich die Zeit besser im Blick haben und eben mehr Kontrolle haben.
Diese Aussage habe ich auch schon gelesen, wobei ich darüber nur den Kopf schütteln muss. Ich selbst trage grundsätzlich immer eine Jogging- oder auch eine Schlafanzughose, wenn ich zu Hause bin. Das handhabe ich dabei schon seit meiner Kindheit so, zumal es mir meine Mutter auch so beigebracht hat, meine schönen Sachen nicht zu Hause zu tragen, sondern nur draußen. Seitdem handhabe ich das auch immer so, wobei es für mich nicht mehr in Frage kommen würde, immer eine Jeans zu Hause zu tragen.
Ich finde so eine Jogginghose einfach unglaublich bequem. Wenn ich zu Hause bin, dann lege ich mich oft zwischendurch ins Bett, um ein wenig zu lesen oder Fernsehen zu schauen oder ich lümmle auf dem Sofa. Da finde ich so eine Jogginghose wesentlich angenehmer, als eine Jeans. Auch zum Putzen finde ich das besser, weil man einfach beweglicher ist. Ich muss da auch nicht so große Angst haben, dass ich die Hose beim Kochen oder Putzen dreckig mache. Wenn das der Fall ist, kommt sie eben in die Wäsche. Bei Jeans finde ich das schon schlimmer, weil sie nach vielem Waschen nicht mehr gut aussehen. Außerdem finde ich es auch schwerer, eine schöne Jeans zu finden, als eine schöne Jogginghose.
Ich wüsste nun nicht, weshalb ich keine Kontrolle mehr über mein Leben haben sollte, Die Jogginghosen trage ich nur zu Hause und nicht, wenn ich irgendwohin gehe. Dabei tragen alle meine Freunde und auch mein Freund zu Hause immer eine Jogginghose und nichts anderes. Das finde ich auch total normal, wobei ich diese Outfits nun nicht unbedingt hässlich finde, zumindest für zu Hause nicht, Es gibt ja auch ganz schöne Modelle von Jogginghosen und auch welche, die gar nicht so sportlich aussehen. So habe ich beispielsweise eine graue Jogginghose, die komplett mit einem schönen Rosenmuster versehen ist.
Ich kenne dieses Zitat von Karl Lagerfeld zu gut und muss da immer grinsen, denn meistens tragen meine Freunde und auch ich eine Jogginghose Zuhause, deswegen haben wir uns über die sozialen Netzwerke oder auch im Messenger das Zitat hin und her geschickt und haben uns alle ein wenig auf den Arm genommen. Die Kontrolle über unser Leben haben wir aber nicht verloren, wir nehmen es mit Humor.
Ich kann mir Karl Lagerfeld übrigens gar nicht in Jogginghose vorstellen, bestimmt trägt er einen eleganten Morgenmantel oder ähnliche Bekleidung.
Ich glaube, dieses Zitat von Karl Lagerfeld dürfte allgemein bekannt sein. Ich stimme ihm dennoch nicht zu und finde, dass man hier durchaus unterscheiden sollte. Wird die Jogginghose ständig getragen, also auch in der Öffentlichkeit, wenn man keinen Sport macht?
Ich finde es durchaus legitim, wenn man eine Jogginghose auf dem Weg ins Fitnessstudio trägt beispielsweise, weil man keine Lust hat sich vor Ort erst umzuziehen, bevor man loslegen kann. Wenn man sich also Sportler mit Jogginghosen ansieht, finde ich nicht, dass diese keine Kontrolle über ihr Leben haben, schließlich sind sie ja sehr diszipliniert, achten auf ihre Fitness (und normalerweise auch auf die Ernährung) und lassen sich nicht gehen.
Was anderes ist es jedoch, wenn man sich die Figur der Cindy aus Marzahn anschaut bzw. das, was sie repräsentiert. Wenn ich einen Menschen so auf der Straße treffen würde, also auch etwas pummliger und ständig (auch in der Öffentlichkeit) mit Jogginghosen, hätte ich schon den Verdacht, dass dieser Mensch die Kontrolle verloren hat.
Ich kenne das Zitat und ich verstehe das Zitat so, dass es eben auf Menschen bezogen ist, die ausschließlich Jogginghosen tragen wegen der Bequemlichkeit. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass man da unter Umständen die Kontrolle über sein Leben verliert. Denn bei einer Jogginghose merkt man ja normalerweise nicht, wenn man zunimmt, weil sie normalerweise immer ein wenig locker sitzt.
Wenn ich persönlich den ganzen Tag nur Jogginghosen tragen würde, dann würde ich vermutlich zunehmen, weil ich gar nicht merken würde, wie die Kleidung sitzt. Im Alltag trage ich aber sehr gerne figurnah geschnittene Sachen, also auch Skinnys. Da merke ich sofort, wenn ich minimal zugenommen habe und weiß dann eben auch, dass ich es nicht übertreiben darf, um mein Gewicht zu halten, da die Kleidung sonst nicht mehr passt. Wenn ich nur Jogginghose oder allgemein lockere Sachen tragen würde, dann würde ich das ja nicht so direkt mitbekommen, zumal ich kein Mensch bin, der sich jeden Tag auf die Waage stellt. Ich denke, dass Lagerfeld das damit gemeint hat.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es so ähnlich gemeint ist, wie Täubchen eben schreibt. Es gibt ja durchaus Menschen, die nichts anderes als Jogginghosen tragen. Da lässt man sich dann vielleicht wirklich eher gehen und achtet nicht mehr so sehr auf Äußeres. Aber das mag auch nicht bei jedem so sein.
Zu Hause trage ich auch lieber bequeme Kleidung und gerne Stoffhosen. Eine Jogginghose in dem Sinne, habe ich aber nicht. Mich würde es alleine bei der Hausarbeit oder beim kochen schon ärgern, wenn ich meine gute Kleidung dann durch Spritzer versauen würde. Ich bin es so gewöhnt, dass man sich umzieht, wenn man eben nach Hause kommt und die gute Kleidung eben gut bleibt.