Haben sich eure Spitznamen mit der Zeit geändert?

vom 12.06.2015, 18:18 Uhr

Ich habe noch immer die gleichen Spitznamen, wie als Kind schon. Im Prinzip habe ich eigentlich auch nur einen richtigen Spitznamen - die Kurzform von meinem Vornamen. So wurde ich als Kind schon immer genannt und so ist das jetzt auch. Das finde ich aber auch gut so, weil der Spitzname einfach fest zu mir gehört und außerdem gefällt er mir auch richtig gut.

Haben sich eure Spitznamen mit der Zeit geändert? Seid ihr einige Spitznamen mit der Zeit losgeworden und sind dafür neue dazugekommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich habe meinen Spitznamen jetzt schon seit 20 Jahren. Ich habe ihn mir damals in der 5. Klasse selbst ausgesucht und werde ich jetzt nicht mehr los. Ich habe zweimal versucht, mich umzubenennen, leider erfolglos. :(

Selbst, als ich jetzt mit meinem Freund zusammengekommen bin und mich niemals mit meinem Spitznamen vorgestellt habe, hat er ihn einige wenige Male von meiner besten Freundin gehört und kurz darauf haben nicht nur er, sondern seine ganze Familie mich mit meinem alten, verhassten Spitznamen angesprochen. :|

So leicht wird man ihn wohl nicht mehr los! Und man kann andere Leute auch schwer umerziehen. Ein Freund von mir hat es tatsächlich geschafft, aber auch nur, weil er immer komplett durchgedreht ist, wenn man ihn bei seinem alten Namen genannt hat. Es erfordert also einiges an Zeit und Nerven, so etwas Festgefahrenes zu ändern.

Benutzeravatar

» AlohaVero » Beiträge: 71 » Talkpoints: 38,64 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^