Haben Raucher Probleme bei der Wahl eines Parfüms?

vom 04.09.2015, 13:00 Uhr

Parfüms riechen natürlich nicht bei jedem gleich, dies ist von vielen Faktoren abhängig. Jeder hat einen bestimmten Eigengeruch und einen unterschiedlichen Säureschutzmantel der Haut. Unser Eigengeruch wird mitunter auch davon bestimmt, was wir zu uns nehmen und wie gesund oder ungesund wir leben. Raucher allerdings haben oft einen gänzlich anderen Hautgeruch, als die meisten anderen Menschen. Deswegen kann ein Duft der bei den meisten Menschen auf der Haut gut riecht, bei einem Raucher möglicherweise Probleme bereiten.

So habe ich von einer Bekannten neulich gehört, dass diese für ihren Mann lieber schwere Düfte aussuchen würde, da frische Düfte auf seiner Haut einfach nicht gut wirken. Er riecht häufiger nach Zigaretten und da merkt man dann oft gar nichts mehr, von dem frischen Duft. Denkt ihr, dass Raucher es mitunter schwerer haben, einen guten Duft zu finden? Raucht ihr und seit ihr mit den Parfüms die ihr habt zufrieden oder habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke nicht, dass sie es schwerer haben als andere Menschen. Sie müssen halt den Duft finden, der zu ihnen passt. Das müssten sie genauso gut, wenn sie nicht rauchen würden.

Wenn man allerdings den Rauchgeruch mit dem Parfüm übertünchen will, dann hat man es sicherlich schwer. Als recht Geruchssensible kann ich von solchen Versuchen aber nur abraten. Das riecht einfach nur furchtbar. :uebel:

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge