Haben moderne Fernseher einen schlechteren Sound?

vom 04.09.2015, 13:33 Uhr

In meinem Bekanntenkreis herrscht in letzter Zeit der Kaufrausch, viele haben sich neue Fernseher zugelegt. Eine Bekannte von mir hatte vorher noch einen alten Röhrenfernseher und ist jetzt super stolz auf ihren neuen Fernseher. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das neue Gerät eine schlechtere Klangqualität hat, als der alte Röhrenfernseher. Das war auch bei dem neuen Fernseher meines Freundes der Fall, obwohl dieser ziemlich teuer gewesen ist. Deswegen hat er diesen auch sofort an unsere Surround-Anlage angeschlossen.

Meine Bekannte meinte, dass das nicht ungewöhnlich sei. Offenbar haben die neuen Flachbildfernseher einfach einen schlechteren Klang, da der Körper fehlt. So haben sattere Bässe einfach keinen Chance und das ganze klingt eher blechern. Habt ihr auch bemerkt, dass neuere Fernseher nicht so gut klingen, wie ältere Geräte? Stört euch das? Habt ihr euren Fernseher auch direkt an eine Anlage angeschlossen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, dass es noch durchaus moderne Flachbildschirme mit gutem Sound gibt, aber in der Masse war der Ton wohl früher ein wenig besser. Die neuen Geräte sind schlichtweg zu dünn und es fehlt der Platz für Ton und Geräte im Fernseher. Allerdings finde ich persönlich das nicht sonderlich schlimm, weil mir bereits eine geringe Qualität des Tons vollkommen ausreicht.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^