Haben Kurzflugstrecken generell keine Zukunft?

vom 01.04.2017, 17:44 Uhr

Die kürzeste Flugstrecke der Welt von 5 Minuten Flugdauer von Altenrhein nach Friedrichshafen soll wieder eingestellt werden. Jetzt müssen Geschäftsreisende, Eilige und Schüler wieder die 65 km Fahrt ins Auge fassen. Besonders bitter ist auch, dass jetzt Anschlüsse nach Köln/Bonn auch nicht mehr von Altenhein weg mehr zu erreichen sind.

Haben Ultrakurzflugstrecken generell keine Zukunft? Findet Ihr, dass die generell verboten gehören oder hat jeder Mensch ein Anrecht darauf, möglichst schnell an sein Ziel kommen zu können?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich sehe da eigentlich keinen Sinn hinter. Im Grunde sind diese Strecken ja nur attraktiv, wenn man in unmittelbarer Flughafennähe wohnt und sein Ziel hat. Andernfalls muss man ja auch erst einmal zum Flughafen hin und nebst Formalitäten kann ich mir dann kaum vorstellen, dass man Zeit spart oder entspannter reist.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe noch nie davon gehört, dass es so einen Flug gab, der nur 65 Kilometer weit ging und fünf Minuten dauerte. So kurze Flüge sollten meiner Meinung nach wirklich keine Zukunft haben, weil es für mich nicht logisch erklärbar ist, dass sie nötig sein sollen. Die kurze Strecke kann man doch auch mit dem Zug fahren oder mit dem Auto. Dafür muss man keine Flugverbindung anbieten und aufrecht erhalten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich denke mal eher, dass gerade solche Kurzflugstrecken in Zukunft in Form von Flugtaxis noch vermehrter angeboten werden. Wann das sein wird, steht zwar noch in den Sternen und ob sich ein solcher Flugservice für die Fluggäste lohnt, das steht auch auf einem anderen Blatt.

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^