Haben Kleinstaaten auch eine eigene Hitparade?

vom 09.01.2015, 15:36 Uhr

Ich wollte mir eben mal ansehen, welche Lieder in Liechtenstein in den Charts sind. Trotz langem Suchen konnte ich keine Liste finden und auch keine von San Marino oder Monaco. Vielleicht ist es dort egal, welche und wie viele CDs gekauft werden.

Haben Kleinstaaten auch eine eigene Hitparade oder kümmert man sich dort um keine Verkaufszahlen? Werden die Verkäufe den größeren Nachbarländern zugeschlagen oder fallen die Verkäufe in den europäischen Kleinstaaten ganz unter den Tisch? :whistle:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Natürlich werden auch die Verkaufszahlen in Kleinstaaten statisch erfasst. Meist ist es nur so, dass die Charts oder Hitparaden zum großen Nachbarn gezählt werden. Zum Beispiel werden die Verkaufszahlen vom Vatikan einfach zu den italienischen hinzugezählt. Also gibt es keine Charts in Vatikan sondern nur in Italien. Es würde sich ja garnicht lohnen für eine kleine Masse Charts aufzustellen. Außerdem ist die Sprache meistens gleich, also entsteht auch dort kein Problem. Es ist ja auch so, dass Italienische Stars auch im Vatikan gefeiert werden. :whistle:

» hehehenner » Beiträge: 51 » Talkpoints: -0,84 »