Haben junge Leute keine Lust mehr auf Aprilscherze?

vom 11.09.2015, 00:23 Uhr

Neulich habe ich im Fernsehen einen interessanten Beitrag über den 1. April gesehen. Dort wurden auch sehr lustige Aprilscherze gezeigt. Viele bezogen sich nicht nur auf individuelle Menschen, sondern teilweise auf ganze Menschenmassen wie etwa Fernsehzuschauer oder Radiohörer. Solche Aprilscherze werden aber immer seltener. In der Reportage wurde sogar explizit gesagt, dass die jungen Leute heute weniger Lust auf solche Scherze haben.

Bei einer Befragung der Passanten auf der Straße wurde das nur noch bestätigt. Ein junger Mann sagte sogar, dass er sich schlecht fühle, wenn man ihn veräppelt und er das daher auch nicht mit anderen Menschen machen möchte.

Habt ihr tatsächlich den Eindruck, dass die jungen Generationen immer weniger Lust auf Aprilscherze haben? Warum ist das so? Zählt ihr euch auch zu diesen Leuten oder lacht ihr gerne über einen guten Aprilscherz? Wäre es nicht schade, wenn dieser Brauch verloren ginge?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



In meinem Freundes- und Familienkreis kenne ich nur einen der gerne Aprilscherze macht, meinen Freund. Bei ihm wird jeder mal veräppelt. Zum Beispiel hat er meinem Vater mal erzählt, er hätte ausversehen sein Motorrad umgeschmissen und jetzt sind da ganz viele Kratzer im Lack drin. Mein Vater pflegt sein Motorrad sehr und war erstmal geschockt. Da wir aber wissen, dass mein Freund gerne Aprilscherze macht ist er meistens schon vorher entlarvt. :D

Das stimmt schon, dass jüngere Menschen gar keine Aprilscherze mehr machen. Ich kenne sonst auch keinen mehr, der so einen Spaß macht. Der 1. April ist demnach ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^