Haben eure Haustiere Probleme durch Zeitumstellung?

vom 30.10.2017, 09:10 Uhr

Am Wochenende wurden die Uhren mal wieder umgestellt und wir haben nun eine Stunde dazu bekommen. Ich muss jedoch sagen, dass meine Hunde und meine Katze damit eigentlich recht gut klar kommen. Ich hatte immer angenommen, dass sie dann auch eher anzeigen würden, dass sie Hunger haben. Aber dem ist bisher nicht so.

Allerdings habe ich schon gehört, dass manche Haustiere durch Zeitumstellungen doch etwas verwirrt sind und damit so ihre Probleme haben. Ich denke, dass der Rhythmus dann ja etwas durcheinander gerät und Herrchen und Frauchen auch anders aufstehen als sonst. Das könnte für die Tiere ja dann ebenfalls eine Umstellung sein.

Haben eure Haustiere durch die Zeitumstellung Probleme? Wie äußern sich diese und wie lange dauert es, bis sie sich daran gewöhnen? Betrifft es auch vor allem die Fütterungszeiten? Oder merkt ihr euren Tiere das noch in anderen Situationen an?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ist die Frage echt ernst gemeint? Also meine Katze hat, so wie bei Katzen üblich, eigentlich immer das Gefühl gleich zu verhungern. Von daher gab es auch keine Probleme bei der Zeitumstellung. Und auch ohne Zeitumstellung kommt er mal früher oder mal später, kommt ja auch immer darauf an wie lange er schläft oder ob es vielleicht mal an der Tür klingelt oder wir früher wach sind.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron