Haben es Männer beim nackt sein leichter als Frauen?

vom 30.06.2019, 11:59 Uhr

Gerade bei der Bullenhitze kann es schon für den Menschen sehr angenehm sein, wenig Bekleidung an zu haben, und das sehe ich nicht anders. Das Problem, welches sich mir erschließt, ist jedoch, dass es die Herren leichter haben, nackter zu sein, als wir Frauen. Ich bin jetzt keine Nudisten und gehe nicht nackig heraus, aber dennoch bekomme ich das entfernt mit, dass es bei diesem Thema Mann ja doch leichter hat.

Mann muss im Grunde nur seinen „Pipimann“ verstecken beziehungsweise bedecken und alles scheint in Ordnung zu sein. Doch bei uns? Bei uns heißt es, neben dem Schambereich eben auch die Brustwarzen zu verdecken, welche ein Mann ja im Übrigen auch hat, aber dort wird offenbar keinerlei Anstalten gemacht, sie verdecken zu müssen.

Mein Freund ist der Meinung, dass dies damit zusammenhängt, dass wir Frauen sexualisiert werden und eben auch die weibliche Brust sexualisiert wird. Während es beim Mann eben nicht so ist. Er vermutet also ganz klar, dass dort die Ursache ist, wieso Mann seine Nippel im Gegensatz zu uns Damen nicht verstecken muss.

Glaubt Ihr auch, dass es Männer einfacher haben, beim nackt sein und das wir Frauen zu viel bei diesem Thema sexualisiert werden oder ist dies Eurer Meinung nach gleichbleibend?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Klar, im Freizeitbereich können Männer darauf verzichten ein Oberteil zu tragen, als Frau brauche ich mindestens ein Bikinioberteil um nicht als öffentliches Ärgernis zu gelten.

Lustigerweise ist es im Beruf genau umgekehrt. Konnte ich gerade am Freitag wieder sehr schön beobachten. Alle Frauen waren in verschiedenen ärmellosen Sommerkleidern oder ärmellosen Oberteilen und Röcken unterwegs, bei den Männern waren durchweg lange Hosen und Oberteile mir kurzen Ärmeln angesagt. Kurze Hose und Tanktop ist für Männer in dem Job einfach nicht drin.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Vor- und Nachteile der jeweiligen Geschlechtsmerkmale schon fast die Waage halten, wenn man Berufs- und Privatleben miteinander vergleicht. Generell finde ich nackte Oberkörper an normal gebauten Leuten geschlechtsunabhängig eher na ja, aber ich könnte nicht in kurzen Hosen und sonst nichts den Rasen mähen oder Semmeln holen gehen. Ein Mann dagegen schon.

Aber im Job bin ich dagegen die letzte Woche in einem Wickelkleid herumgelaufen, das zwar alles Nötige keusch bedeckt hat, aber gefühlt nur ein paar Gramm gewogen hat, während mein Chef im Anzug schwitzen musste. Und in den eigenen vier Wänden kann ja sowieso jeder machen, was er will, und für die Wagemutigen gibt es FKK.

Von daher bin ich eigentlich ganz froh, dass nackte Oberkörper in der Öffentlichkeit nach wie vor nur in sehr privatem Bereich akzeptabel sind. Wenn die Herren auf einmal in Shorts ins Büro kommen dürften und die Damen weiter Brustpanzer tragen müssten, fände ich das schon unfair, aber das sehe ich eigentlich nicht kommen.

» Gerbera » Beiträge: 11310 » Talkpoints: 47,17 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich denke auch, dass es auf den Bereich ankommt. In der Freizeit wird sicherlich kaum jemand etwas sagen, wenn ein Mann mit freiem Oberkörper herumläuft. Aber in manchen Berufen sind eben schon kurzärmelige Hemden und kurze Hosen nicht tragbar. Dabei haben Frauen dann einen Vorteil und können luftige Kleidung tragen.

Ich finde nicht, dass Frauen da unbedingt benachteiligt sind. Allerdings möchte ich auch nicht mit nacktem Oberkörper herum laufen. Ich finde, dass ein Bikinioberteil ja schon wenig Stoff hat und würde dann eher darauf zurückgreifen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke, dass das alles noch nicht ausgeglichen ist und die weibliche Brust immer noch zu sehr als Sexobjekt gesehen wird als als Brust, etwas was ein Mann auch hat und zum menschlichen Körper gehört. Keine Frage, ich finde es nicht gut, wenn alle nackt umherlaufen, aber Männer haben es da generell schon leichter, weil sie nicht mal eben als Schlampe tituliert werden, weil sie den Oberkörper frei haben. Selbst wenn Frau wenig trägt, wird sie sofort abgestempelt, ausgeglichen und gleich empfinde ich das nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^