Haben Direktkredite schlechtere Konditionen?

vom 12.06.2015, 12:58 Uhr

Eine große Anzahl von Kreditbanken locken ja mit vielversprechenden Angeboten beim Sektor der Direktkredite. Dabei wird ja meistens auf die schnelle und unbürokratische Bearbeitung des Kreditantrages verwiesen.

Aber was sind denn die Besonderheiten der Direktkredite und von welchen Banken werden diese hauptsächlich vergeben? Werden diese denn tatsächlich so schnell bearbeitet und haben diese die gleichen oder schlechteren Konditionen im Vergleich zu anderen Kreditarten?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

FinanzScout hat geschrieben:Dabei wird ja meistens auf die schnelle und unbürokratische Bearbeitung des Kreditantrages verwiesen.

So kenne ich das nicht. Würde mich aber freuen, eine Werbung für einen entsprechenden "normalen" Kredit sehen, bei dem dann damit geworben wird, dass ein entsprechender Kreditantrag extra langsam und übertrieben bürokratisch bearbeitet wird. Ich denke allerdings, dass es einen Grund gibt, warum ich auch diese Form der Werbung noch nicht gesehen habe.

FinanzScout hat geschrieben:Aber was sind denn die Besonderheiten der Direktkredite

Du hast ja noch auf keinen "Direktkredit" verwiesen, so dass wir annehmen müssen, dass hier nur ein Marketingbegriff im Raum steht. Daher ist stakt anzunehmen, dass es keine Besonderheit im Verhältnis zu einem Kredit gibt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge