Haben die Hohenzollern noch Promistatus?

vom 21.06.2015, 17:04 Uhr

Die Hohenzollern waren das Adelsgeschlecht, welches den letzten deutschen Kaiser Wilhelm II. hervorbrachte. Seit 1918 haben sie zwar keine Befugnisse mehr in Deutschland, aber ihr Name fällt dennoch hin und wieder. Trotzdem dürfte kaum jemand das aktuelle Familienoberhaupt Georg Friedrich von Preußen kennen. Sein Ururgroßvater war dagegen noch regelmäßig bis zu seinem Tod im niederländischen Exil in den deutschen Klatschblättern vertreten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Auch das aktuelle Oberhaupt des Hauses Hohenzollern ist doch nicht unbekannt. Ab und zu berichtet die Klatschpresse. Wobei sich auch immer die Frage stellt, was zeichnet Prominente aus? Müssen sie die Klatschpresse beherrschen oder reicht es, dass ein großer Teil der Bevölkerung etwas mit dem Namen oder dem Titel eines Menschen anfangen kann? Letzteres ist garantiert der Fall, wenn man ihm den Zusatz gibt, dass er Kaiser wäre, wenn wir noch einen hätten.

Außerdem ist das "Familienunternehmen" Preußen nicht unbekannt. Damit kann jeder etwas anfangen, der in Geschichte etwas aufgepasst hat. Dazu kommen die Leistungen um den Erhalt von geschichtsträchtigen Bauten, gesellschaftlich hat man also auch heute noch etwas vom alten Hochadel.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^