Haben Burger King und Mc Donalds eine Zukunft?

vom 15.04.2015, 13:19 Uhr

Burger King und Mc Donalds gibt es mittlerweile schon sehr lange. Viele Kunden lieben die Produkte der Fastfoodrestaurants. Dennoch existiert seit einiger Zeit ein neues Gesundheitsbewusstsein. Dieses Gesundheitsbewusstsein trifft auch Burger King und Mc Donalds. Erst vor kurzer Zeit hat Mc Donalds sein Sortiment umgestellt und auch Wraps und Smoothies im Angebot. Doch die Kunden wenden sich weiterhin ab.

Daher ist meine Frage, ob Fastfood auch in Zukunft eine Rolle spielen wird? Wie werden sich die großen Burgerketten entwickeln? Gibt es immer Potenzial und genug Kunden oder werden die Ketten von anderen Restaurants abgelöst? Zu heutigen Zeit ist das ja eigentlich unvorstellbar. Aber es ist nicht auszuschließen oder was denkt ihr?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenden sich die Kunden wirklich ab oder kommt es einem nur so vor? Ich würde es zumindest begrüßen, wenn sie es täten. Je mehr Menschen auf Qualität beim Essen achten, desto mehr werden es auch die Produzenten tun und es wird dann erschwinglicher. Denke oder hoffe ich zumindest, Doch bevor die Fast Food Ketten komplett verschwinden, kann ich mir vorstellen, dass sie komplett "healthy Food" zum Minipreis anbieten.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mittlerweile ist der Thread auch schon 3 Jahre alt, wobei Burger King und McDonald's immer noch mit Konkurrenz zu kämpfen haben. Noch existieren die Restaurants immer noch und mir ist noch kein Fall von einer schließenden Filiale wegen ausbleibender Kunden bekannt. Allerdings verfolge ich das auch nicht aktiv. Es kommen regelmäßig irgendwelche Gutscheine auf den Markt, die mehr Kunden anlocken sollen, auch gibt es immer wieder irgendwelche besonderen Burger oder sonstiges. Die Konkurrenz schläft aber auch nicht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge