Haartönungen nicht immer geeignet für nasses Wetter?

vom 06.08.2016, 21:41 Uhr

Ich töne mir meine Haare nie, so dass ich da auch keine so große Erfahrung damit habe. In der Drogerie kann man ja jedoch eine Vielzahl verschiedener Haartönungen kaufen, die unterschiedlich lange haltbar im Haar sind. Es gibt Tönungen, die dauerhaft halten und einige, die für mehrere Wochen sind. Allerdings gibt es auch Tönungen, die nur ganz kurz halten und nur ein bis drei Haarwäschen.

Ich frage mich da immer, ob das bei Regen oder Schnee nicht problematisch wird, wenn die Tönung sich schon nach einer Haarwäsche auswäscht. Immerhin sollte einem da die Brühe doch vom Kopf laufen, oder? Oder kann ich so etwas problemlos einmal ausprobieren ohne vorher den Wetterbericht genau studieren zu müssen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe diese kurzen Haartönungen noch nicht ausprobiert, weil mir 1-3 Haarwäschen einfach viel zu kurz sind und das sich meiner Meinung nach gar nicht lohnt. Bei den normalen Haartönungen, die locker 6-8 Wochen halten habe ich mehr Erfahrung, wobei sich das da nie ausgewaschen hat wenn es geregnet hat. Wie das bei den kürzeren Tönungen ist weiß ich gar nicht. Aber ich denke, dass ein Friseur da den besten Rat haben wird. Der wird vielleicht auch Erfahrungen mit den jeweiligen Marken haben und dir da am besten sagen können, was du dabei zu beachten hast.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^