Haarpflegeprodukte immer auf eigene Haarstruktur anpassen?
Ich kaufe eigentlich immer Haarshampoo und Spülung, die extra für meine Haarstruktur gedacht sind, also für feines, schnell fettendes oder geschädigtes Haar. Vor einiger Zeit hatte ich mal solche Produkte für trockenes und dickes Haar bekommen, habe sie dann aber trotzdem benutzt. Tatsächlich habe ich gar keinen Unterschied feststellen können.
Haarkur kaufe ich eher nach dem Aussehen oder dem Geruch, da ich sie ohnehin ziemlich selten nutze. Da kaufe ich dann auch mal Produkte, die nicht direkt für meine Haarstruktur gedacht sind, mit denen ich aber trotzdem immer gut zurechtkomme. Wie macht ihr das? Kauft ihr immer Produkte, die für eure Haarstruktur gedacht sind?
Ich kaufe immer stinknormales Shampoo, wo nicht mal auf der Verpackung steht, für welche Haarstruktur das gedacht ist. Hauptsache ist doch, dass die Haare hinterher auch sauber werden, dementsprechend sind für mich Äußerungen bezüglich der Haarstruktur nur eine Form von Werbelüge, weil ich einfach nicht glauben kann, dass das Haar nur wegen dem Shampoo weniger kaputt geht oder plötzlich "unkaputt" ist.
Mir kann auch keiner erzählen, dass das Haar weniger schnell nachfettet, nur weil man ein bestimmtes Haarshampoo benutzt. Dementsprechend kann ich das nicht ernst nehmen, wenn Verbraucher derartige Aussagen wortwörtlich nehmen und dann nur das kaufen, das für die eigene Haarstruktur gedacht sein soll. Für mich sind solche Formulierungen auf den Verpackungen nur eine künstliche Verlängerung des Produktlebenszyklus um den Absatz zu erhöhen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1139mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1612mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank