Haarpflege ohne Ausspülen viel wirksamer?
Meine Friseurin hat mir zu Haarkuren und anderen Pflegeprodukten geraten, die man im Haar belässt und die eben nicht ausgespült werden müssen. Sie meint, dass die Produkte viel wirksamer wären, da sie eben im Haar bleiben und die ganze Wirkung entfalten könnten, statt der Produkte, die man direkt nach einer gewissen Einwirkzeit wieder ausspült.
Ich muss auch sagen, dass ich die Haarpflege angenehmer finde, die man im Haar belässt. Dies geht schnell und die Haare lassen sich dann meist auch leichter kämmen und frisieren. Es spart durchaus Zeit und ist eben schnell gemacht. Ich verzichte daher eigentlich ganz auf Spülungen, die man wieder auswaschen muss.
Ist es wirklich so, dass Haarpflegeprodukte wirksamer sind, die im Haar belassen werden? Können diese besser und intensiver wirken, als die Produkte, die ausgewaschen werden müssen? Gibt es dazu schon irgendwelche Studien oder Erkenntnisse? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Was soll denn bei den Haaren wirken? Haare sind lange Hornfäden, wenn du es so willst und das ist totes Material. Da kann nichts wirken. Da kannst du nur optisch die Haare zum Glänzen bekommen und Spliss zusammenkleben. Das ist natürlich bei nicht auszuspülenden Produkten effektiver. Denn wenn du Spliss hast und die Pflege ausspülst, dann sieht man den Spliss immer noch. Wenn du was im Haar hast, was drin bleibt, dann kleben die Haarspalten aneinander und das Haar wirkt einfach nur gesünder. Wirken kann da gar nichts. Du kannst einfach nur kaputtes Haar kaschieren. Du kannst Spliss verbergen. Aber du kannst einfach nichts wirksam bekämpfen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1141mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1614mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank