Haaröl vor Haarwäsche als Haarkur verwenden?

vom 26.12.2014, 20:26 Uhr

Ich besitze schon seit einiger Zeit ein Haaröl, welches ich regelmäßig für meine Haarspitzen benutze. Da ich immer nur minimal wenig davon verwende, damit meine Haare nicht fettig werden, hält sich das Öl bei mir schon gefühlte Jahre und das, obwohl ich es eigentlich auch wirklich oft verwende. Es ist aber noch sehr viel in der Flasche enthalten und eigentlich ist das Produkt bei mir auch schon seit einem Monat abgelaufen, da ich es trotz regelmäßigem Benutzen nicht aufbrauchen kann, da es einfach so extrem ergiebig bei mir ist.

Bevor das Produkt noch schlecht wird, hatte ich gedacht, dass ich einfach eine Haarkur damit mache und das Produkt vielleicht über Nacht einwirken lasse, um dann am nächsten Morgen meine Haare zu waschen. Theoretisch sollten die Haare dann auch nicht fettig sein, wenn ich sie nach dieser Kur waschen würde und ich könnte mir vorstellen, dass so eine Kur besonders gut pflegt. Außerdem könnte ich das Produkt natürlich auch aufbrauchen, bevor es mir irgendwann doch noch kippt, auch wenn es noch gut aussieht.

Kann man Haaröl einfach als Haarkur vor der Haarwäsche verwenden oder sind die Haare dann dennoch trotz Waschen fettig? Pflegt das die Haare genauso gut, wie eine normale Haarkur?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn man sehr trockene Haare hat kann man vor dem Waschen Haaröl einmassieren. Sowohl auf die Spitzen als auch auf die Kopfhaut. Man muss das Öl aber etwas einwirken lassen. Außerdem muss man die Haare dann zwei mal waschen, um das klebrige Öl wieder aus dem Haar zu entfernen. Die Haare glänzen dann schön und die Kopfhaut schuppt weniger.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge