Haarkur - Im ganzen Haar oder nur in Spitzen verwenden?

vom 15.02.2015, 17:45 Uhr

Wenn ich mir alle paar Wochen eine Haarkur mache, dann wende ich diese nur in den Längen und in den Spitzen an. Ich lasse die Kur dann meistens etwas länger einwirken und trage sie gerne auch großzügig auf, wobei ich immer darauf achte, dass nichts in den Ansatz kommt. Genauso mache ich das auch bei Haarspülungen und auch da spare ich meinen Ansatz immer großzügig aus.

Meine Haare brauchen ohnehin nicht so viel Pflege, da sie recht gesund und glatt sind, weshalb es eindeutig zu viel Pflege wäre, wenn ich die Kur auch im Ansatz verwenden würde. Meine Haare würden dann gleich nach dem Waschen wieder fettig aussehen, wie ich einmal bemerkt habe und von daher kommen Kuren auch nie auf den ganzen Kopf bei mir.

Wendet ihr Haarkuren im gesamten Haar an oder auch nur in den Spitzen und Längen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich war zuletzt beim Friseur, weil meine Haare mal wieder am Rad gedreht haben, und es mussten beinahe 20 Zentimeter mal wieder weg. Es tut mir nicht weh, das ist nicht das Problem. Der Friseur hat gesagt, ich hätte tolle Haare, aber bei den momentan auftretenden Problemen muss ich täglich eine Haarkur oder eine Haarmaske in mein Haar einmassieren und zwar in das komplette Haar.

Meine Haare sind halt so stur wie die Trägerin an sich. Aber andererseits frage ich mich jedoch, was es bringen soll, wenn man eine Haarkur nur in die Spitzen einmassiert? Die Haare sind ja nur relativ tote Gebilde. Auch die Kopfhaut soll die ganzen, angeblich so gesunden Teile der Haarkur nur bedingt annehmen. Aber ich verteile trotzdem die Kur im gesamten Haar, fettig wirken meine Haare nicht, nur beschwerter. Aber es scheint war zu bringen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12593 » Talkpoints: 12,89 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Bei der Haarkur, die ich hin und wieder mal verwende, steht es extra drauf, dass man diese nur in den Spitzen und den Haarlängen verwenden und den Ansatz auf jeden Fall auslassen soll. So mache ich es auch immer, seit ich diesen Hinweis bei der ersten Anwendung überlesen habe und die Haarkur im gesamten Haar verteilte. Das Ergebnis war dann auch, dass mein Haar sehr schnell fettete. Darum halte ich mich nun immer daran und lasse den Ansatz großzügig aus, wenn ich eine Haarkur verwende.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge