Haarige Fingernägel - kommt der Trend auch nach Deutschland?

vom 25.02.2016, 18:51 Uhr

Aus NYC kommt der Trend der haarigen Fingernägel.

Ich finde es einfach nur schrecklich und kann gar nicht verstehen, dass man überhaupt auf so eine Idee kommt, sich die Fingernägel haarig zu gestalten. Ich finde es sogar schon abstoßend und ekelig, wenn ich so etwas sehe. Ich glaube, dass ich keinem die Hand geben könnte, der sich die Fingernägel so gestaltet.

Wie findet ihr diesen Trend aus Amerika und denkt ihr, dass dieser Trend auch nach Deutschland kommt? Eine Freundin studiert in der Nähe von New York und sie sagte mir neulich am Telefon, dass sie schon Mädels mit solchen Fingernägel gesehen hat. Ich konnte es gar nicht glauben.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Das sieht ja mal wieder total bescheuert aus. Ich sage "mal wieder", weil das ja nun nicht der erste angebliche Trend ist, bei dem sich Frauen irgendwelchen Scheiß auf ihre Fingernägel kleben. Ich verstehe immer überhaupt nicht, was das soll und frage mich, ob die Erfinderinnen keine andere Sorgen haben. Man kann damit ja auch nichts machen außer für Instagram Bilder posieren.

Aber wie wäre es mit einem neuen Trend - Kunstrasen auf die Nägel kleben? Oder "artificial turf nails", weil solche bescheuerten Trends ja immer einen englischen Namen brauchen. Vielleicht könnte man auch keine Männchen mit drauf kleben, die Fußball spielen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Schon wieder so ein dämlicher Trend. Ich kann es teilweise echt nicht mehr hören und bin eher genervt davon. Anfangs haben mich solche vermeintlichen Trends ja noch amüsiert und ich habe tatsächlich noch den Kopf darüber geschüttelt, wie Menschen so dämlich sein können, jeden Mist mitzumachen, der vermeintlich "in" ist. Aber wie Cloudy schon sagte, haben manche Trends offenbar nur den Sinn, Selfies bei Instagramm zu posten und sonst nichts.

Ich würde diesen Trend nie mitmachen. Ich finde das hässlich, unhygienisch und schwachsinnig. Obendrein glaube ich auch nicht, dass diese Haare künstlich sind, sondern denke eher, dass das echtes Tierfell ist. Fell steht meiner Ansicht nach nur den Tieren selbst, aber nicht den Menschen, egal an welcher körperlichen Stelle.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Nicht nur, weil es Fell ist und womöglich auch noch hier und da echtes Fell. Ich finde es allein schon hässlich, weil die Fingerspitzen dadurch so groß werden. Das passt doch gar nicht zu den Proportionen. Finger müssen zur Spitze hin schmaler werden und keine Klumpen an den Enden haben.

Zudem ist es unpraktisch und man kann fast gar nichts mehr machen. Wie wäscht man sich allein schon nach dem Toilettengang die Hände? Unpraktische Kleidungsstücke gibt es ja viele, die man nur für einen Abend, für eine Party trägt. Aber Händewaschen sollte doch immer drin sein.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Von einem solchen Trend habe ich noch nichts mitbekommen und irgendwie kann ich mir auch nicht recht vorstellen, dass sich so etwas in Deutschland auch durchsetzen kann. Das Bild finde ich nun auch total hässlich und ich kann es nicht verstehen, dass sich jemand freiwillig so etwas auf die Nägel klebt. Aber solche Trends kommen ja immer mal und gehen hoffentlich auch schnell wieder.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe nun auch schon öfter im Internet von diesem Trend gelesen, finde ihn aber absolut schrecklich. Mir gefällt dieses Design einfach gar nicht und ich könnte es mir nie vorstellen, mir meine Nägel so zu machen. Mir gefällt es einfach gar nicht und ich stelle es mir auch richtig unpraktisch vor, wenn man damit abwäscht oder sich die Haare wäscht. Wahrscheinlich verfilzt das Ganze dann auch noch nach kurzer Zeit und sieht dann nur noch schlimmer aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das als Trend durchsetzen wird. Bisher habe ich nur schlechte Meinungen darüber gehört und ich kenne niemanden, dem das gefallen könnte. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn dieser Trend schnell wieder verschwindet, da ich so etwas ohnehin nicht ausprobieren möchte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin kein Freund von unnötigen Trends und haarige Fingernägel gehören für mich halt ebenfalls dazu. Ich finde es nicht nur seltsam, sondern es sieht sogar wirklich widerwärtig und unästhetisch aus. Wahrscheinlich muss man die aufgeklebten Haare sogar nachschneiden, damit kein Spliss entsteht. Also für mich ist dieses Dekor nichts und diesen Trend werde ich wie so viele Trends absolut nicht mitmachen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge