Haarfarbe ins Shampoo mischen?
Eine Kommilitonin von mir hat mal vor einiger Zeit gesagt, dass sie ihre Haartönungen immer zum Teil in ihr Shampoo mischen würde. So würde die Farbe nicht so schnell rauswaschen und man würde im Prinzip immer etwas Farbe nachlegen und die Farbe so regelmäßig auffrischen. Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber sie behauptet, dass das sehr gut funktionieren soll und die Farbe soll ihrer Meinung nach deutlich länger halten.
Ich kann mir das aber offen gesagt nicht so wirklich vorstellen. Denn bei normalen Tönungen ist es ja so, dass die Farbe eine Zeit lang einwirken muss. Zumindest bei der, die ich immer kaufe, muss die Farbe locker 15 Minuten einwirken bevor man sie ausspült. Shampoo habe ich aber nie so lange im Haar, sondern maximal 3-4 Minuten, sodass ich nicht glaube, dass das bei mir einen sichtbaren Effekt hätte.
Wie ist das bei euch? Mischt ihr eigentlich Haarfarbe in euer Shampoo, damit die Farbe länger hält? Oder bringt das nichts?
Farbe und Intensivtönungen würde ich mir auch nicht ins Shampoo mischen, denn das würde die Haare total ruinieren. Tönungen ins Shampoo mischen ist da schon etwas anderes. Es geht ja nicht darum, die Haare neu zu tönen, sondern die bereits getönten Haare aufzufrischen. Da ist es durchaus sinnvoll.
Allerdings kenne ich es, dass man die Tönung in die Spülung oder die ausspülbare Kur mischt. Es gibt ja auch fertige Pflegespülungen, welche mit Farbpigmenten versehen sind, extra für rotes, schwarzes oder blondes Haar. Das färbt die Haare nicht wirklich, sondern verleiht einfach einen schönen Glanz.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 385mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus