Haarentfernungsprodukte zu aufwendig in der Handhabung?

vom 22.12.2014, 10:18 Uhr

Vor kurzem ist eine Kommilitonin von mir umgezogen und ich habe ihr beim Umzug auch geholfen. Sie ist quasi nur von einem Stadtteil ins andere gezogen, damit sie näher an der Universität sein konnte und nicht mehr auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen war. Die meisten Sachen hat sie eigentlich bei ihren Eltern, einige wenige Dinge hat sie in ihre Studentenwohnung mitgenommen. Vor dem Auszug hat sie aber auch ein bisschen entrümpelt und als ich dann kam, zeigt sie mir eine Kiste mit Dingen die sie entsorgen wollte und fragte, ob ich etwas davon haben wolle.

In der Kiste befanden sich neben einigen Büchern hauptsächlich Kosmetikprodukte. Die meisten davon waren Haarentfernungscremes, die sich meine Bekannte bei der Schließung einer Rossmann Filiale im Angebot gekauft hat. Ansonsten waren auch noch Kaltwachsstreifen von Veet dabei und auch Warmwachs, ebenfalls von Veet. Von den meisten Produkten gab es mehrere Verpackungen.

Ich selbst nutze einen Epilierer und bin kein großer Fan von Wachs. Meine Bekannte meinte, dass sie die Sachen nicht mehr haben wolle, da sie die Handhabung einfach zu aufwendig findet. Meistens wachsen nach kurzer Zeit sowieso noch Haare nach, so dass man im Endeffekt nicht länger Ruhe hat, als wenn man sich rasieren würde. Dafür dauert es aber umso länger, wenn man mit Warmwachs oder so einer Haarentfernungscreme arbeitet und so gründlich wie ein Rasierer sind diese oft nicht.

Am Ende hat meine Bekannte sich dazu entschieden die Sachen bei Ebay zu verkaufen, da keine von uns die Produkte haben wollte. Die meisten scheinen es einfach zu aufwendig zu finden und so viel Zeit hat man neben dem Studium meist einfach nicht. Ist es bei euch auch so, dass ihr die Handhabung von alternativen Haarentfernungsprodukten einfach zu kompliziert und zeitaufwendig findet und daher lieber zum Rasierer greift? Oder seht ihr einen großen Vorteil darin? Hättet ihr die Produkte gerne genommen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Haarentfernungsprodukte nicht wirklich auswendiger als das Epilieren sind. Okay, man muss eine Packung öffnen, man hat eine gewisse Einwirkzeit, aber ansonsten sind die Produkte recht unkompliziert. Nur bei mir funktionieren sie nicht wirklich, deswegen bleibe ich beim Epilierer.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Crispin hat geschrieben: Die meisten scheinen es einfach zu aufwendig zu finden und so viel Zeit hat man neben dem Studium meist einfach nicht.

Man hat während dem Studium keine Zeit, um schnell zehn Minuten eine Haarentfernungscreme einwirken zu lassen? Meinst du das wirklich ernst, dass dein Studium so dermaßen zeitaufwändig ist, dass du gar keine Zeit hast, dir die Haare mit Haarentfernungscreme zu entfernen? So etwas Albernes habe ich nun schon längst nicht mehr gehört. Wer tatsächlich keine zehn Minuten am Tag für sich selbst findet, da das Studium einen 24 Stunden täglich einnimmt, hat meiner Meinung nach, definitiv die falsche Richtung gewählt. Wenn man halbwegs mit dem Studium zurecht kommt, sollte man durchaus alle paar Tage zehn Minuten für sich finden.

So zeitintensiv finde ich Haarentfernungscremes nun nicht, da man sie eben nur zehn Minuten einwirken lassen muss. Und in dieser Zeit muss man ja nicht nur dumm rumstehen und warten, bis die Creme eingewirkt ist, sondern man kann ja auch etwas anderes machen. Ich habe mir beispielsweise immer die Fingernägel und die Fußnägel gemacht und lackiert, während die Creme eingezogen ist. Und da ich mich mit lackierten Fingernägeln ohnehin nicht großartig bewegen konnte, habe ich dadurch auch keine Zeit verloren und das ließ sich wunderbar miteinander kombinieren.

Kompliziert und zeitaufwändig finde ich diese Produkte also wirklich nicht. Allerdings ist es bei mir tatsächlich so, dass die Haare gleich schnell wachsen, als wenn ich mich rasieren würde, weshalb ich einfach immer zum Rasierer greife. Beim Nutzen von Haarentfernungscreme gehen bei mir auch nie alle Haare weg, so dass ich dann ohnehin zum Rasierer greifen muss, so dass ich eben immer gleich alles rasieren kann.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge