Haarehandtuch wie oft verwenden?

vom 18.09.2016, 19:45 Uhr

Wenn ich dusche wasche ich auch jedes Mal meine Haare mit. Es ist einfach praktisch, wenn man alles "mit einem Abwasch" erledigen kann. Mein Handtuch wechsel ich dabei in der Regel einmal pro Woche, nur bei meinem Haarehandtuch bin ich immer etwas ratlos.

Ich verwende es ja nur, um meine frisch gewaschenen Haare trocken zu rubbeln, weshalb man es ja theoretisch beliebig oft verwenden könnte oder? Es wird ja nie schmutzig. Oder besteht die Gefahr, dass man vielleicht Schuppen etc. bekommt? Im Moment wechsel ich mein Haarehandtuch alle zwei Haarwäschen aus. Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, das Handtuch, mit dem du deinen Körper abtrocknest, wird ja dann sogesehen auch nie schmutzig. Dein Körper ist ja genauso wie deine Haare sauber, wenn du aus der Dusche kommst. Meistens verwende ich kein extra Handtuch für meine Haare, sondern trockne sie einfach gemeinsam mit meinem Körper mit einem großes Badehandtuch ab.

Wenn ich doch mal ein kleines Handtuch für die Haare nehmen will, schnapp ich mir immer das Handtuch, das neben dem Waschbecken zum Händeabtrocknen hängt. Danach kommt es in die Wäsche und neben das Waschbecken kommt wieder ein frisches hin.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich wechsle unsere Handtücher einmal in der Woche aus. Dazu gehören dann mein Badetuch und eben auch das Handtuch für die Haare. Ich wasche meine Haare nicht jeden Tag und hänge das Handtuch dann auch immer zum trocknen auf. So finde ich es dann ok, wenn ich es länger benutze. Ich tausche dann auch die Gästehandtücher und schaue eben, dass ich eine Maschine voll bekomme.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Je nach dem wie ich zum waschen komme und wie viel Wäsche ich insgesamt habe. Meistens wasche ich die Handtücher 1-2 mal die Woche mit, ist eine Maschine nur halb voll dann wandern die Handtücher noch mit rein damit es voll ist und ansonsten sind diese meistens Samstags fällig. Das reicht auch aus und ich habe nicht mehr oder weniger Schuppen bekommen, auch wenn ich ein Handtuch für die Haare 7 Tage täglich verwende.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich wasche meine Haare auch immer, wenn ich dusche, weil ich das einfach sehr praktisch finde. Ein gesondertes Handtuch verwende ich nicht immer, aber hin und wieder mache ich es schon so, dass ich ein extra Handtuch für meine Haare verwende. Das wasche ich dann so einmal pro Woche und ich finde, dass das auch ausreicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich dusche jeden Tag, wasche meine Haare aber immer nur jeden zweiten Tag. Ich muss offen gestehen, dass ich da aber immer nur ein einziges Handtuch verwende und nie zwei. Ich wringe meine Haare in der Dusche immer gründlich aus, so dass sie dann nicht mehr tropfen. Anschließend tupfe ich sie noch mit dem Handtuch ab, so dass sie dann auch schon handtuchtrocken sind. Das Handtuch nutze ich dann, um mich abzutrocknen.

Ich mache das immer so und brauche da also gar kein zweites Handtuch. Meine Haare tropfen dann auch nicht mehr, nachdem ich sie eben abgetupft habe und ich wüsste nicht, weshalb ich dann noch ein Handtuch in den Haaren lassen sollte. Bei mir trocknen sie schneller, wenn ich sie offen lasse und an der Luft trockne.

Mein Handtuch, welches ich immer für den ganzen Körper verwende, kommt dann immer einmal wöchentlich in die Wäsche. Das finde ich auch ideal so. Für meine Hände habe ich allerdings ein extra Handtuch, welches auch einiges kleiner ist, als das, was ich für meinen Körper verwende. Das wasche ich auch einmal wöchentlich.

Natürlich stinken meine Handtücher nicht und sind auch nicht offensichtlich schmutzig. Mir ist es aber trotzdem wichtig, sie regelmäßig zu waschen und für mich gehört das einfach dazu. Das ist ja kein Aufwand und ich schmeiße die Waschmaschine ja auch nicht nur wegen den Handtüchern an.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich benutze nach dem Duschen eigentlich nur ein einziges Handtuch und das dann für den ganzen Körper. Diese Handtücher wasche ich auch jede Woche und tue sie in die Wäsche. Ich wüsste nicht, warum ich da gefühlt alle zwei Tage eine Waschmaschine anschmeißen sollte. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Ich wasche die Handtücher lieber zusammen mit der restlichen Wäsche, die eh am Ende der Woche immer ansteht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^