Haare wachsen beim Wachsen und Fadenmethode unterschiedlich

vom 10.03.2015, 20:14 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass Haare unterschiedlich schnell und intensiv nachwachsen je nachdem, welche Methode man zum entfernen verwendet. Ich beziehe das auf die für alle Brünetten lästigen Härchen an der Oberlippe.

Früher bin ich immer zur Kosmetikerin gegangen und habe mir die Haare mit der typisch orientalischen Fadenmethode zupfen lassen. Ich war auch immer sehr zufrieden damit. Die Haare sind relativ langsam nachgewachsen und es hat ausgereicht, das ganze alle zwei Wochen zu wiederholen. Mittlerweile bin ich umgezogen und bei mir in der Nähe konnte ich kein Kosmetikstudio entdecken. Außerdem bin ich zu geizig, also habe ich mir die Fadenmethode selbst angeeignet über Youtube.

Einmal habe ich auch den Fehler begangen, bei einer anderen Kosmetikerin die Haare durch Warmwachs zu entfernen. Erstens waren schon nach wenigen Tagen Stoppeln sichtbar und zweitens sind die Haare viel, viel stärker nachgewachsen! Meine paar dunklen Härchen sind ein richtiger Damenbart geworden.:shock: Zum Glück hat sich das nach einigen Monaten Fadenmethode wieder normalisiert, aber ich war richtig schockiert.

Wie kann das eigentlich sein? Ich meine, bei beiden Methoden werden die Haare doch samt Wurzel raus gerissen. Wieso wachsen die Haare dann unterschiedlich je nach Anwendung?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.04.2015, 10:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Wachs manche Haare nicht direkt herausgerissen werden, sondern eher abreißen, also in der Mitte durchtrennt werden. Und die hat man dann schnell wieder, wobei die dann auch dicker erscheinen, weil ja die dünne Spitzt nun fehlt. Aber ich glaube, wenn man ein Haar wirklich herausreißen konnte, dann unterscheidet es sich nicht, mit welcher Methode man das gemacht hat.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »