Haare trotz Duschen lieber am Waschbecken waschen?
Eine Freundin von mir duscht jeden Tag, wobei sie ihre Haare da aber nie gleich mitwäscht. Die Haare wäscht sie dann immer separat am Waschbecken oder an der Badewanne. Dadurch wäscht sie ihre Haare immer kopfüber. Meine Freundin meinte, dass dadurch ihre Haare viel besser liegen würden und voluminöser wären. Außerdem hasst sie es, wenn einzelne Haare beim Waschen unter der Dusche ausfallen und am Rücken kleben bleiben oder sich gar zwischen den Zehen verheddern.
Dass die Haare voluminöser sind, wenn man sie über Kopf wäscht, kenne ich so auch. Allerdings wasche ich meine Haare nur in Ausnahmefällen am Waschbecken und sonst immer unter der Dusche, da mir das sonst auch zu aufwändig wäre. Wie ist das bei euch?
Prinzessin_90 hat geschrieben:Dass die Haare voluminöser sind, wenn man sie über Kopf wäscht, kenne ich so auch.
Interessant, das kenne ich so nicht. Das hängt aber möglicherweise damit zusammen, dass ich meine Haare nach dem Waschen kopfüber trocken reibe und dann ins Handtuch einwickle. Wenn man das kopfüber macht hat das doch viel mehr Effekt auf das Volumen als simples Haarewaschen kopfüber finde ich. Bei der Waschform habe ich jedenfalls keine Unterschiede gemerkt.
Abgesehen davon wasche ich meine Haare beim Duschen immer mit. Ich habe auch nie das Problem, dass meine Haare ausfallen und dann sonstwo kleben bleiben oder dass meine Haare sich in den Zehen verheddern. Entweder ich mache was falsch, dass das bei mir nicht so ist und ich derartige Probleme nicht habe oder aber ich mache irgendetwas richtig ohne zu wissen was.
Ich wasche meine Haare beim Duschen direkt mit und am Waschbecken wasche ich sie mir nur, wenn es gar nicht anders geht, da ich das einfach als nicht so angenehm empfinde. Sicher kann es sein, dass man durch das Waschen kopfüber auch etwas mehr Volumen bekommt, aber ehrlich gesagt ist es mir das nicht wert, den Aufwand auf mich zu nehmen, wenn ich die Haare auch bequem beim Duschen waschen kann.
Das mit den voluminösen Haaren kann ich so nicht bestätigen, aber ich bin auch eine Waschbecken-Wäscherin. Ich hasse das, wenn mir die nassen Haare am ganzen Oberkörper kleben, das ist sicher auch eine Frage der Länge. Früher waren meine Haare auch so extrem dick, dass das Gewicht ganz schön nach hinten gezogen hat im nassen Zustand, das fand ich auch nicht so klasse, sodass ich irgendwann zum Waschbecken übergangen bin.
Ich kann auch nicht bestätigen, dass die Haare mehr Volumen haben, wenn man diese kopfüber wäscht. Ich habe sie auch früher separat über dem Waschbecken gewaschen. Aber das hatte andere Gründe und nicht etwa, weil das mehr Volumen gab.
Ich kenne auch jemanden, der eine Hauterkrankung hat und dem es Schmerzen verursacht, wenn ihm Wasser über das Gesicht läuft. Deswegen werden da beim Duschen auch die Haare ausgespart und anschließend über dem Waschbecken gewaschen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1139mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1612mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank