Haare sehen immer schnell fitzig und wuselig aus

vom 16.06.2015, 14:23 Uhr

Ich muss mir eigentlich mehrfach am Tag die Haare neu machen, wenn ich sie nicht gerade ganz streng zusammenbinde und mit einem Tuch oder Haarreif stütze. Aber ansonsten passiert das immer sehr schnell, dass da mal eine Strähne herausrutscht oder - besonders schlimm - Haare nach oben oder zur Seite abstehen. Das sieht immer schnell fitzig aus. Meistens sehe ich das dann erst hinterher, wenn ich mal an einem Spiegel vorbeikomme.

Woran kann das liegen? Liegt das an der Art der Haare, habe ich da einfach Pech gehabt? Was könnte man machen, um das zu ändern?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 16.06.2015, 15:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wenn die Haare teilweise noch zu Kurz sind um in einem Zopfgummi zu halten hilft das gute alte Haarspray um die Strähnen an Ort und Stelle zu halten. Es gibt Produkte, die nicht so klebrig sind und sogar welche ohne Geruch, da musst du einfach mal schauen, was für dich am besten passt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Es haben nun mal nicht alle Haare die selbe Länge und es wachsen ja auch immer neue Haare nach. Du könntest mit kleinen Klemmen in deiner Haarfarbe arbeiten oder mit Haarschaum und Haarspray, je nachdem, was du lieber hast. Wobei ich es eigentlich nicht schlimm finde, wenn mal ein Haar ein bisschen absteht. Das ist doch ganz natürlich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mit Schaum oder Spray würde ich nicht so gerne arbeiten, denn das sind ja alles Sachen, die man wieder herauswaschen muss und ich möchte mir nicht jeden Tag die Haare waschen müssen. Klemmen könnte ich mal probieren, da müsste ich mir wohl einen Vorrat mitnehmen, denn die Strähnen huschen erst im Laufe des Tages heraus.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das stimmt natürlich mit dem Haare waschen. Es gibt zwar Produkte, die man angeblich einfach auskämmen kann, aber ich habe damit keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Meine Haare sahen danach trotz fleißigem Bürsten immer nach "bad hair day" aus und ich konnte sie dann nur noch hoch gesteckt tragen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kenne das auch von meinen Haaren so. Ich habe auch sehr lange Haare, wobei es aber nicht ausreicht, sie einfach nur mit einem Haargummi wegzubringen. Ich habe auch sehr viele kurze Härchen unten und an den Seiten, wobei ich dann auch schnell Albert-Einstein-mäßig aussehe, wenn diese Haare im Laufe des Tages in alle Richtungen abstehen.

Ich verwende grundsätzlich immer Baby-Pins, mit denen ich meine Haare hinten unten fixiere und wegstecke. Das hilft meistens schon sehr. Ansonsten ist für die seitlichen kleinen Haare tatsächlich Haarspray ganz gut. Das ist unsichtbar und ruiniert somit nicht die Frisur, hält alle Haare aber an Ort und Stelle.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge