Haare passend zu den Schuhen färben?
Eine Bekannte von mir ist gerade in einer Experimentierphase was ihren Look angeht und probiert eben gerne neue Sachen aus. Aktuell hat sie so eine Phase, wo sie sich regelmäßig die Haare färbt, wobei ich aber nicht sagen kann, ob das jetzt eine Auswaschbare Coloration ist, die sich nach wenigen Haarwäschen erledigt hat oder ob sie die Haare wirklich dauerhaft färbt und dann alles chemisch entfernt und überfärbt. Ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus.
Mir ist aber aufgefallen, dass sie ihre Haare in letzter Zeit häufiger auf ihre Schuhe farblich abgestimmt hat. Neulich erst trug sie Chucks in einem Mint-Ton wobei ihre Haare dieselbe Farbe hatten. Ein anderes Mal trug sie Schuhe in Flieder und ihre Haare hatten dieselbe Farbe. Dasselbe habe ich auch schon bei Farben wie Türkis, Orange oder Bordeaux festgestellt. Es scheint so als müsste sie ihre Haare immer farblich auf die Schuhe abstimmen, was ich persönlich nicht so schön finde, auch weil ihr nicht jede Haarfarbe steht und zu ihrem Typ passt.
Was haltet ihr davon, wenn man Haare passend zu den Schuhen färbt? Gehört das für euch dazu oder findet ihr das eher befremdlich?
Wenn man das so machen möchte und gut findet, ist es ja in Ordnung, aber mir wäre das zu aufwendig. Man muss ja nur mal sehen, dass man dann entweder viele Schuhe einer Farbe braucht oder ständig neue Farben benutzen muss um die Haare anzupassen. Ich weiß auch gar nicht ob das immer so gut aussieht. Ich würde das auf jeden Fall nicht so machen.
Zunächst einmal gibt es keine gesunde Möglichkeit die Haare in den meisten Farben, die du hier beschreibst, dauerhaft zu färben. Das liegt an den blauen Farbpigmenten, die waschen sich sehr schnell wieder aus.