Haare passend zu den Schuhen färben?
Eine Bekannte von mir ist gerade in einer Experimentierphase was ihren Look angeht und probiert eben gerne neue Sachen aus. Aktuell hat sie so eine Phase, wo sie sich regelmäßig die Haare färbt, wobei ich aber nicht sagen kann, ob das jetzt eine Auswaschbare Coloration ist, die sich nach wenigen Haarwäschen erledigt hat oder ob sie die Haare wirklich dauerhaft färbt und dann alles chemisch entfernt und überfärbt. Ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus.
Mir ist aber aufgefallen, dass sie ihre Haare in letzter Zeit häufiger auf ihre Schuhe farblich abgestimmt hat. Neulich erst trug sie Chucks in einem Mint-Ton wobei ihre Haare dieselbe Farbe hatten. Ein anderes Mal trug sie Schuhe in Flieder und ihre Haare hatten dieselbe Farbe. Dasselbe habe ich auch schon bei Farben wie Türkis, Orange oder Bordeaux festgestellt. Es scheint so als müsste sie ihre Haare immer farblich auf die Schuhe abstimmen, was ich persönlich nicht so schön finde, auch weil ihr nicht jede Haarfarbe steht und zu ihrem Typ passt.
Was haltet ihr davon, wenn man Haare passend zu den Schuhen färbt? Gehört das für euch dazu oder findet ihr das eher befremdlich?
Wenn man das so machen möchte und gut findet, ist es ja in Ordnung, aber mir wäre das zu aufwendig. Man muss ja nur mal sehen, dass man dann entweder viele Schuhe einer Farbe braucht oder ständig neue Farben benutzen muss um die Haare anzupassen. Ich weiß auch gar nicht ob das immer so gut aussieht. Ich würde das auf jeden Fall nicht so machen.
Zunächst einmal gibt es keine gesunde Möglichkeit die Haare in den meisten Farben, die du hier beschreibst, dauerhaft zu färben. Das liegt an den blauen Farbpigmenten, die waschen sich sehr schnell wieder aus.
Ich finde es normal, dass man bei bunten Haaren auch seine Garderobe auf die Haarfarbe abstimmt. Bei den Oberteilen muss man dann eh aufpassen, dass sich die Farben nicht beißen und, dass es nicht zu viel Farbe wird, da bietet es sich doch an, dass man dann eher unten herum bunt trägt.
Meine Zeit mit bunten Haaren fiel in die Zeit, in der ich fast nur Röcke und Kleider getragen habe und ich habe mir dann natürlich auch Strumpfhosen gekauft, die zu meiner Haarfarbe gepasst haben. Mir hat niemand gesagt, dass das befremdlich und nicht schön sei, das fanden alle immer recht witzig.
Die Haare schonend zu tönen, ist bei den Farben gar nicht möglich, die du da aufgezählt hast. Vor allem dann, wenn man eine hellere Farbe haben möchte, als die die man gerade hat, muss man zwangsläufig aufhellen und das ist eben immer schädlich für die Haare. Gerade bunte Farben sind dann noch oft zusätzlich schädigen. Man muss oft erst aufhellen, bevor man die bunte Farbe darüber geben kann. Das machen doch keine Haare lange mit, bevor sie komplett kaputt gehen.
Mir wären meine Haare für solche Späße viel zu schade. Ich habe generell nichts gegen bunte Haare und finde das sogar sehr schön. Allerdings würde ich da niemals so oft wechseln und meine Haare erst recht nicht an die Schuhe anpassen. Das wäre mir einfach zu aufwändig, das alles immer zu planen und die Haare eben ständig umzufärben.
Ich habe sehr viele Schuhe und wechsle da teilweise auch jeden Tag. Je nachdem, welches Wetter ist, welcher Anlass und worauf ich Lust habe, ziehe ich eben passende Schuhe an, wobei ich diese aber auch auf mein Outfit abstimme. Es kann schon mal vorkommen, dass ich tagsüber andere Schuhe anhabe, als dann abends, wenn ich noch etwas unternehme. Da würde ich überhaupt nicht hinterherkommen, was das Färben angeht.
Es gibt ja diese Sprühfarben mit denen man die Haare kurzfristig in allen möglichen Farben färben kann und sich diese wieder raus waschen lassen. Damit kann man die Haare sicherlich öfter mal verändern. Ich selbst würde meine Haarfarbe nicht den Schuhen anpassen. Aber das kann ja jeder halten wie er mag. Gesehen habe ich das aber auch so nicht bei jemandem, aber auch eben nicht darauf geachtet. Bisher kenne ich es eher so, dass zu farbigen Schuhen oftmals ein Halstuch oder Schal in der passenden Farbe gewählt wird. Das finde ich auch deutlich einfacher, als immer die Haare passend zu färben.