Haare nur im trockenen oder auch im nassen Zustand stylen?

vom 24.05.2016, 18:59 Uhr

Ich style meine Haare sehr selten, meistens lasse ich sie einfach an der Luft trocknen und das war es dann schon. Wenn ich mir eine Frisur machen möchte, dann auch meistens ohne Hitze und dann warte ich ab, bis meine Haare von selbst getrocknet sind. Wenn ich doch mal Lust habe, meine Haare aufwändiger zu stylen, dann aber auch nur, wenn sie trocken sind. Ich nehme dann einen Lockenstab und mache mir Locken.

Im nassen Zustand style ich meine Haare überhaupt nicht, wobei ich auch nie einen Föhn nutze. Ich mag das Ergebnis nicht und mir gefällt es auch nicht. Stylt ihr eure Haare im nassen oder auch immer nur im trockenen Zustand?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich style meine Haare ungern, wenn sie noch nass oder feucht sind. Vielleicht ist das auch Einbildung, aber ich habe den Eindruck, dass die Haare viel schneller fettig werden, wenn ich zu oft mit den Fingern durchs Haar fahre und sie eben glatt streiche oder wenn ich sie mit Spangen fixiere oder Haarspray benutze. Das Problem habe ich bei trockenen Haaren nicht so, so jedenfalls mein Eindruck. Außerdem ist es ja auch so, dass bei Hochsteckfrisuren oder Pferdeschwänzen mit nassen Haaren die Haare ja nicht komplett trocknen können und das Gefühl finde ich hinterher unangenehm, wenn ich die Frisur wieder lösen möchte.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich föhne meine Haare nach jedem Waschen über eine Rundbürste, weil es sonst einfach nicht so gut aussieht, wenn ich sie an der Luft trocknen lasse. Aber aufwändigere Stylings mache ich doch eher selten. Wenn ich mal mit meinem Glätteisen arbeite, um mir Locken zu machen, dann mache ich das immer erst, wenn die Haare wirklich komplett trocken sind, da die Haare sonst schneller kaputt gehen. Das möchte ich natürlich vermeiden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe lange Haare, welche ich im trockenen Zustand style. Generell kommt es sehr selten vor, dass ich Haarspray benutze oder meine Haare glätte, locke oder ähnliches. Im nassen Zustand flechte ich mir höchstens im Sommer über Nacht zwei Zöpfe, da das am nächsten Morgen schöne Wellen macht und ich manchmal abends nicht mehr die Lust habe die Haare zu föhnen. Ich finde es besser die Haare so natürlich wie möglich zu belassen.

Mein Freund stylt seine Haare schon öfter, jedoch auch fast ausschließlich im trockenen Zustand. Ich kenne einige Männer, welche Schaumfestiger auf feuchten Haaren verwenden, mein Freund macht das jedoch nie. Er greift meistens auf Stylingpuder und Haarspray zurück, was ich mir im nassen Zustand kaum vorstellen könnte, da es die Haare doch enorm verklebt.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ich mir Locken machen möchte und nicht zum Lockenstab greifen möchte, dann muss ich meine Haare im nassen Zustand stylen, da ich sonst kein Ergebnis erzielen kann. Auch nasse Haare flechte ich mir manchmal locker zu einem geflochtenen Zopf, damit ich am nächsten Tag weiche Wellen im Haar habe.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge