Haare nur dann selbst färben, wenn Friseur geöffnet hat?

vom 24.12.2014, 16:51 Uhr

Ich habe mir überlegt, mir meine Haare selbst ein wenig aufzuhellen, damit meine Haare ein wenig trockener werden und weil ich Lust auf helleres Haar habe. Eigentlich kann auch nicht so viel schief gehen, weil ich ungefärbtes und unbehandeltes Haar habe und von dunkelblond auf honigblond gehen möchte. Allerdings habe ich trotzdem richtig Angst, dass etwas schief gehen könnte und dass meine Haare dann nicht so werden, wie ich möchte oder gar orange werden.

Obwohl ich die Farbe schon zu Hause habe, möchte ich erst noch ein wenig damit warten und meine Haare erst nach den Feiertagen aufhellen. Immerhin hat während den Feiertagen kein Friseur auf und wenn meine Aktion dann schiefgehen würde, müsste ich doch einige Tage aushalten, bis ich zum Friseur könnte und das möchte ich nicht. Von daher werde ich abwarten und mir die Haare an einem Tag aufhellen, an dem ich zur Not auch schnell direkt zum Friseur kann, um den Schaden zu beheben.

Färbt ihr euch eure Haare auch nur dann selbst, wenn ein Friseur geöffnet hat und ihr wisst, dass ihr zur Not schnell zum Friseur könnt? Oder seid ihr eher zuversichtlich und achtet nicht darauf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin da eher optimistisch und gehe bei so was nicht zum Friseur. Ich bin da ehrlich gesagt auch eher "mutig" und färbe bzw. töne mir die Haare so wie ich das haben möchte. Ich hatte noch nie die Sorge, dass die Farbe daneben gehen und ich einige Tage schrecklich aussehen könnte.

Ich hatte bisher auch nie das Bedürfnis danach, so eine Art "Sicherheit" in der Hinterhand zu haben nämlich, dass ein geöffneter Friseursalon den eventuellen Schaden vielleicht noch reparieren könnte. Ich war da bisher immer zuversichtlich und um ehrlich zu sein bin ich noch nie in die Situation gekommen, dass ich den Friseurtermin anschließend gebraucht oder ihn mir zumindest gewünscht hätte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Solche Ängste kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich bin bei so etwas eher locker drauf und mir wäre das dann total egal, wenn meine Haare plötzlich einen Orange-Stich hätten. Bei mir sind in der Jugendzeit auch nicht alle Experimente mit meinen Haaren direkt geglückt, aber so etwas wächst doch raus und so eitel bin ich auch nicht, dass ich immer perfekt aussehen muss. Es gibt wichtigeres im Leben als perfekt gestylte Haare zu jeder Zeit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^