Haare mithilfe von Krepppapier bunt tönen?

vom 17.07.2017, 21:10 Uhr

Meine Mutter hatte mir einmal den Tipp gegeben, Krepppapier zum Tönen meiner Haare zu verwenden. Sie hat selbst in ihrer Jugend buntes Krepppapier benutzt, um sich auf diese Weise bunte Haarsträhnen zu machen, die sich dann ganz leicht wieder auswaschen lassen. Da ich im Internet ebenfalls einiges zu dem Thema gefunden habe, habe ich das einfach einmal ausprobiert.

Mittlerweile bin ich ganz begeistert von der Methode, da sie so einfach ist: Man streicht das angefeuchtete Krepppapier lediglich über die Haare und schon sind diese in der gewünschten Farbe. Nach dem Waschen geht das dann wieder raus. Ich mache mir nun ganz gerne pastellbunte Haarspitzen.

Habt ihr euch schon einmal die Haare mithilfe von Krepppapier bunt eingefärbt? Immerhin ist das wesentlich einfacher und günstiger, als so manche andere Methoden. Wie wendet ihr diese Methode an? Klappt das nur bei blondem Haar?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, ich habe bis dato nicht gewusst, dass man zum tönen Krepppapier verwenden kann. Ich finde die Idee aber großartig! Auf so etwas wäre ich nie gekommen. Das muss ich auch mal ausprobieren. Immerhin ist es nicht nur günstiger und einfacher, es ist wahrscheinlich auch um einiges gesünder als irgendwelche anderen Stoffe auf die Haare zu geben.

Aber ich denke, dass es nur bei blonden Haaren gut funktionieren wird. Vielleicht sieht man bei hellbraunen Haaren noch einen leichten Unterschied, aber bei allen anderen Haarfarben denke ich, dass das Färben mit Krepp zu keiner Veränderung führen wird.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^